Ok, dann mache ich es step by step.
Lg Stefan
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Theme Update
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Hi,
wenn Du etwas überspringen möchtest, musst Du genau prüfen, ob das für Deine Installation möglich ist, bzw, ob Du die Änderung benötigst oder ob diese zum korrekten Betrieb von EX notwendig ist.
Es empfiehlt sich grundsätzlich alles abzuarbeiten.
Gruß
tschero
- 1 Likes
Einen Kommentar schreiben:
-
Hi,
ich habe eine ursprünglich auf Contao 4.4 erstellte ### 1.3.22 Version mittlerweile auf Contao 4.9.27 laufen und würde jetzt gerne auch das Theme aktualisieren lt. https://help.premium-contao-themes.c...e-updaten.html.
Prinzipiell ist alles klar. Nur sicherheitshalber eine Frage zu den manuellen Updates im Contao Backend:
Hier muss ich alle einzelnen Schritte lt. Anleitung abarbeiten?
Eclipse X v1.3.25
Eclipse X v1.3.27
Eclipse X v1.4
Eclipse X v2.0
Eclipse X v3.0
Eclipse X v4.0
Oder kann ich da auch etwas überspringen?
lg
-
Zusätzlich würde ich am LTS-Kredo festhalten und Contao 4.9 noch die Zeit geben, bis es offiziell in seinem LTS-Zeitraum ist. Laut Release-Plan Aug. 2020
-
Ich halte da an dem Spruch "Never change a running system" fest. Wenn keine Features benötigt werden die ausschließlich 4.9 bietet, dann würde ich bei 4.4 bleiben.
-
Ich habe eine umfangreiche Contao 3er Version auf Contao 4.4 geupdated. Jetzt frage ich mich, ob ich diese Version noch auf die 4.9 updaten soll? Gibt es dazu Anmerkungen?
-
Zitat von ab2211 Beitrag anzeigenWenn ich von Contao 3.5.24 auf die aktuelleste 4er Version updaten möchte, was muss bzgl. des Eclips-Themes beachten? Baruche ich eien neue Version?
In diesem Thread sind einige Hinweise bezüglich Updates innerhalb von 4.4.x: https://forum.premium-contao-themes....-16-auf-4-4-46
-
Hallo Tim
danke das war der entscheidende Hinweis - Syntax Fehler - tausendmal überlesen. wie immer super support.
vielen Dank
- 1 Likes
-
Hast du den Seitencache und Browsercache geleert nach den Änderungen?
Du musst auch sicherstellen, dass in deinem CSS keine Syntax-Fehler sind. Dann wird diese nicht weiter ausgeführt.
-
Hallo Tim
Sorry, mein Fehler - ich meinte die customize.css
in meiner Test Installation steht z.B.: von Inline:1
.mainmenu ul ul {
border-top: 2px solid #e46e02;
}
meine Codierung in der customize.css wird nicht übernommen
.mainmenu ul ul {
border-top: 2px solid #a4001e;
}
deswegen bin ich verwundert, weil ich weiß (Anm. ich bin ein echter Amateur) dass die customize.css das letzte Glied in der Kette ist.
könnte jetzt mit !important arbeiten, aber ob das so klug ist.
ich kann gerne die originalseite und die Testseite (nach update) angeben, wenn das hilft. (einfach URL hier reinkopieren?)
-
Ohne konkretes Beispiel wird das schwer für alle hier zu analysieren. Inline-Styles können quasi von überall kommen. eigenes html, tinymce, der RevolutionSlider schreibt ebenfalls inline-css, sowie die meisten JS-Scripte, die Elemente per CSS manipulieren.
ps. Ich empfehle die theme-eigene customize.css für Individualisierungen nutzen. -> dies ist letztes Glied in der Kette.
-
Hallo
ich habe das Update für Eclipse nach diesen Anweisungen gemacht
soweit so gut- nur werden die Änderungen in meiner custom.css nur teilweise übernommen.
es wird in der update version hier eine z.b. border-top anweisung aus einer Inline:1 tragend, die stärker ist als die Anweisung in meiner custom.css
nur wenn ich der Anweisung ein important hinzufüge klappt es.
kann mir jmd eventuell helfen, woher diese inline:1 Anweisung kommt bzw. dachte ich, dass die custom.css als letzte css alle anderen Anweisungen überschreibt.
custom.css befindet sich in der cto_layout
habs auch schon versucht die custom.css als externes stylesheet einzubinden und angabe "interne Styleshhets zuerst laden"
lg und Dank im Voraus
-
Für alle die auf Eclipse 5 updaten haben wir hier einen Leitfaden auf was zu achten ist: http://www.premium-contao-themes.com...se/update.html
-
Ergänzung: Neue CustomElements
Neue CEs können nach kopieren des import_... Templates über den Vorlagen Import: Meine Inhaltselemente > Vorlagen importieren hinzugefügt werden. Bestehende werden durch vorheriges Löschen geupdated.Zuletzt geändert von Tim; 15.03.2021, 08:43.