Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update / Aktualisierung C.4.4.16 auf 4.4.46

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Update / Aktualisierung C.4.4.16 auf 4.4.46

    Hallo -
    beim Update via Contao Manager wird im Konsolenfenster n-fach diese Fehlermeldung angezeigt:

    Warning: get_class() expects parameter 1 to be object, null given in /kunden/xxx_yyy/rp-hosting/111/222/cms/c.4.4.x-LTS/system/modules/pct_customelements/PCT/CustomElements/Core/Cache.php on line 119

    Die Installation ist knapp 2 Jahre alt, Hoster DomainFactory, die PCT-Erweiterungen stammen aus dem Eclipse 9.9.5 (heruntergeladen am 09.12.2019). Etwas Neueres konnte ich nicht finden.
    Die Aktualisierung (Contao Manager) läuft zwar durch (neu: Contao 4.4.46), wenn ich jedoch die Domain von PHP 7.1.30 umstelle auf 7.2.19 fliegt mir die Installation um die Ohren - sowohl im Backend als auch im Frontend: Hunderte (!) Warnings. Im C.3.5 konnten die Warnings in den Einstellungen unterdrückt werden, in C.4.4 gibt es das Flag nicht mehr.

    Wenn ich sehe wie PCT-Kunden im Contao-Forum angegangen werden schreibe ich erst mal hier...

    ​Gruß, D.

  • #2
    Die Daten vom 9.12.2019 sind in jedem Fall PHP 7.2 kompatibel. Wurde die Installation korrekt geupdated? Alle Caches korrekt bereinigt, Symphony-Cache neuaufgebaut, Symlinks neuaufgebaut?

    Ich würde empfehlen Schritt für Schritt die Update-Prozesse noch einmal zu prüfen.
    https://help.premium-contao-themes.c...se/update.html

    Wenn ich sehe wie PCT-Kunden im Contao-Forum angegangen werden schreibe ich erst mal hier...
    Das Contao-Forum ist leider in den letzten Jahren zersetzt wurden von Hardlinern. Generell ist es ohnehin ein sehr engstirniges Forum geworden mit recht schroffen Ton. Es gibt aber auch noch vernünftige Leute dort, ganz so schlimm ist es nicht
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Ich tippe auch erst mal auf ein Cacheproblem.
      Hast Du mal var/cache/prod gelöscht?

      Das Contao-Forum ist leider in den letzten Jahren zersetzt wurden von Hardlinern.
      Ja, das muss ich leider auch teilweise feststellen. Aber es sind zum Glück nur sehr wenige.

      Es gibt aber auch noch vernünftige Leute dort, ganz so schlimm ist es nicht
      Auch das stimmt uneingeschränkt.

      Wenn man von den "Hardlinern" angegangen wird, helfen oft einfach Tatsachen die deren Behauptungen widerlegen oder Dinge wie "...dann schreib halt nicht auf meinen Thread...".

      Gruß
      tschero
      Zuletzt geändert von tschero; 22.01.2020, 07:54.
      https://www.webdesign24.biz
      https://www.mein-panorama.de

      Kommentar


      • #4
        ps. Unbedingt beachten: https://forum.premium-contao-themes....5002#post15002
        ---
        Beim Sprung von >= 4.4.37 hat Contao den Layoutbereich "top" für sich reserviert. Ein Umbenennen und Neureferenzieren in den Seitenlayouts bleibt unausweichlich.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Danke. Der Cache war's.
          var/cache/prod gelöscht - und Alles ist gut.

          Kommentar

          Lädt...
          X