Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modul changelanguage für Eclipse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Modul changelanguage für Eclipse

    Wer die Erweiterung changelanguage in Eclipse nützen möchte findet hier die nötigen Template-Files sowie eine Anleitung zur Integration.

    Anleitung
    1. Die Erweiterung changelanguage installieren
    2. changelanguage_eclipse.zip (siehe Anhang) downloaden und entzippen
    3. Files in die eigene Contao Installation hochladen
    4. Contao > Layout > Themes > Eclipse > Frontend-Module: 1 Themesetting: Header: Langswitcher öffnen
    5. Modultyp auf Sprachenwechsler umstellen
    6. Nötige Einstellung: Navigationstemplate: nav_changelanguage.html5 (global)
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: anleitung.png Ansichten: 121 Größe: 79,3 KB ID: 8762



    Download: premium-contao-themes.com/external/changelanguage_eclipse.zip


    Für weitere Flaggengrafiken empfehlen wir folgende Seite.

    Viel Spaß damit!
    Zuletzt geändert von Tim; 12.02.2022, 13:25.
    *********************
    Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
    *********************
    Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

  • #2
    Ergänzend: changelanguage auf CC-Leser Seiten: http://forum.premium-contao-themes.c...f-detailseiten
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Hallo Tom,

      2. changelanguage_eclipse.zip (siehe Anhang) downloaden und entzippen - verstehe ich nicht, wo und wie kann ich denn die Template Files downloaden?

      Kommentar


      • #4
        Hi hanky,

        oben in dem ersten Post von mir. Man muss im Forum dazu eingeloggt sein. Siehe Screenshot.
        *********************
        Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
        *********************
        Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Tom
          Ist die Zip Datei nicht mehr verfügbar. Ich bin angemeldet, kann Sie aber nicht sehen.
          Ich habe das Paket über den Paketinstaller installiert mir fehlt jedoch die nav_changelanguage.html5 (global) Datei. Oder ist dies gar nicht mehr aktuell?

          Ich verwende Contao 4.4.36 (Eure Version bzw installiert über Euer Tool)

          Herzlichen Dank fürs kurze Feedback.

          Mike

          Kommentar


          • #6
            Zitat von ximatrix Beitrag anzeigen
            Hallo Tom
            Ist die Zip Datei nicht mehr verfügbar. Ich bin angemeldet, kann Sie aber nicht sehen.
            Ich habe das Paket über den Paketinstaller installiert mir fehlt jedoch die nav_changelanguage.html5 (global) Datei. Oder ist dies gar nicht mehr aktuell?

            Ich verwende Contao 4.4.36 (Eure Version bzw installiert über Euer Tool)

            Herzlichen Dank fürs kurze Feedback.

            Mike
            Die nav_changelanguage ist Teil des ZIP-Files. Im ersten Posting ist die ZIP-File angehängt. Siehe Screenshot.
            *********************
            Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
            *********************
            Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

            Kommentar


            • ximatrix
              ximatrix kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Herzlichen Dank Tom!
              Nun sehe ich es auch. Danke!

          • #7
            Hallo Tom,

            Kannst du bitte die Datei "changelanguage_eclipse.zip" wieder zu deinem Post anhängen.
            Ich sehe diese nicht.
            Ich bin eingeloggt.

            Kommentar


            • #8
              Zitat von astrotiger Beitrag anzeigen
              Hallo Tom,

              Kannst du bitte die Datei "changelanguage_eclipse.zip" wieder zu deinem Post anhängen.
              Ich sehe diese nicht.
              Ich bin eingeloggt.
              Wir haben im ersten Post jetzt einen Downloadlink hinterlegt. Der sollte immer sichtbar sein.
              Hier nochmals zur Sicherheit:
              http://premium-contao-themes.com/ext...ge_eclipse.zip
              *********************
              Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
              *********************
              Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

              Kommentar


              • #9

                Diese Datei ist leider nicht verfügbar .. Könnt Ihr diese erneut hochladen?

                Kommentar


                • #10
                  Ich hab den Link erneuert
                  http://www.premium-contao-themes.com

                  Kommentar


                  • #11
                    Hi Tim,

                    ich habe "changelanguage_eclipse.zip" entzipt und die Dateien in die entsprechende Verzeichnisse geladen. Danach waren im Verzeichnis "templates nur noch "mod_changelanguage.html5" und "nav_changelanguage.html5", die demo-installer Dateien und die beiden eclipse-contao.sql. Wie kann das passieren? Auch im Backend kann ich nur noch diese beiden templates sehen und bearbeiten.

                    Vielen Dank für jede Hilfe
                    Stefan

                    Kommentar


                    • #12
                      Seit EclipseX Version 4 sind die theme-eigenen Templates in einem eigenen Modul. Dort liegen sie im Contao-sinne updatesicher und können über das Backend: Templates > Neues Template individualisiert werden.
                      http://www.premium-contao-themes.com

                      Kommentar


                      • #13
                        okay... heißt das, dass diese Ansicht (im Screenshot) jetzt richtig ist? Dass man also gar keine praktische Übersicht mehr hat, aus der an die Templates auswählt, die man bearbeiten möchte. Muss man das jetzt über das Auswahlmenü machen?

                        Kommentar


                        • #14
                          Zitat von poldip Beitrag anzeigen
                          okay... heißt das, dass diese Ansicht (im Screenshot) jetzt richtig ist? Dass man also gar keine praktische Übersicht mehr hat, aus der an die Templates auswählt, die man bearbeiten möchte. Muss man das jetzt über das Auswahlmenü machen?
                          Über "Neues Template anlegen" hat man die altbekannte Auswahl sämtlicher Templates, die im System installiert sind, kategorisiert nach den Quellen. Seit EX4 das Modul: pct_theme_templates
                          http://www.premium-contao-themes.com

                          Kommentar


                          • #15
                            ah - okay. Das heißt,
                            1) der Screeshot ist so richtig?
                            2) ich muss erst "neues Template anlegen" klicken, um mir ansehen zu können, wass alles so das ist?

                            3) Wie kann ich im Sprachwechsler statt de/en/... die Flaggen anzeigen?

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X