Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modul changelanguage für Eclipse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tim
    antwortet
    Es ist in der Regel nicht nötig Änderungen an den Templates durchzuführen. Das nav_changelanguage Template ist das primäre Ausgabe-Template.
    Flaggen für weitere Sprachzweige können zusätzlich in den gegeben /flags Ordner hochgeladen werden. Der Dateiname entspricht dem ISO-Sprachkürzel der Sprache nach dem Muster Contaos.
    Die grafische Ausgabe ist an die des Standard Sprachwechslers angepasst.

    Einen Kommentar schreiben:


  • poldip
    antwortet
    vielen Dank für den Link. Der Aufbau ist schon klar soweit. Allerdings kann ich mit der "change language"-Extension ja nicht mehr den HTML-Code im Langswitcher bearbeiten, denn das steht ja auf Modultyp "Sprachwechsler"...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tim
    antwortet
    Der Screenshot ist korrekt.

    Die Dokumentation leitet durch den empfohlenen mehrsprachigen Aufbau. https://help.premium-contao-themes.c...achigkeit.html
    changelanguage ist optional.

    Einen Kommentar schreiben:


  • poldip
    antwortet
    ah - okay. Das heißt,
    1) der Screeshot ist so richtig?
    2) ich muss erst "neues Template anlegen" klicken, um mir ansehen zu können, wass alles so das ist?

    3) Wie kann ich im Sprachwechsler statt de/en/... die Flaggen anzeigen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tim
    antwortet
    Zitat von poldip Beitrag anzeigen
    okay... heißt das, dass diese Ansicht (im Screenshot) jetzt richtig ist? Dass man also gar keine praktische Übersicht mehr hat, aus der an die Templates auswählt, die man bearbeiten möchte. Muss man das jetzt über das Auswahlmenü machen?
    Über "Neues Template anlegen" hat man die altbekannte Auswahl sämtlicher Templates, die im System installiert sind, kategorisiert nach den Quellen. Seit EX4 das Modul: pct_theme_templates

    Einen Kommentar schreiben:


  • poldip
    antwortet
    okay... heißt das, dass diese Ansicht (im Screenshot) jetzt richtig ist? Dass man also gar keine praktische Übersicht mehr hat, aus der an die Templates auswählt, die man bearbeiten möchte. Muss man das jetzt über das Auswahlmenü machen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tim
    antwortet
    Seit EclipseX Version 4 sind die theme-eigenen Templates in einem eigenen Modul. Dort liegen sie im Contao-sinne updatesicher und können über das Backend: Templates > Neues Template individualisiert werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • poldip
    antwortet
    Hi Tim,

    ich habe "changelanguage_eclipse.zip" entzipt und die Dateien in die entsprechende Verzeichnisse geladen. Danach waren im Verzeichnis "templates nur noch "mod_changelanguage.html5" und "nav_changelanguage.html5", die demo-installer Dateien und die beiden eclipse-contao.sql. Wie kann das passieren? Auch im Backend kann ich nur noch diese beiden templates sehen und bearbeiten.

    Vielen Dank für jede Hilfe
    Stefan

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tim
    antwortet
    Ich hab den Link erneuert

    Einen Kommentar schreiben:


  • genebrueggemann
    antwortet

    Diese Datei ist leider nicht verfügbar .. Könnt Ihr diese erneut hochladen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tom
    antwortet
    Zitat von astrotiger Beitrag anzeigen
    Hallo Tom,

    Kannst du bitte die Datei "changelanguage_eclipse.zip" wieder zu deinem Post anhängen.
    Ich sehe diese nicht.
    Ich bin eingeloggt.
    Wir haben im ersten Post jetzt einen Downloadlink hinterlegt. Der sollte immer sichtbar sein.
    Hier nochmals zur Sicherheit:
    http://premium-contao-themes.com/ext...ge_eclipse.zip

    Einen Kommentar schreiben:


  • astrotiger
    antwortet
    Hallo Tom,

    Kannst du bitte die Datei "changelanguage_eclipse.zip" wieder zu deinem Post anhängen.
    Ich sehe diese nicht.
    Ich bin eingeloggt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ximatrix
    kommentierte 's Antwort
    Herzlichen Dank Tom!
    Nun sehe ich es auch. Danke!

  • Tom
    antwortet
    Zitat von ximatrix Beitrag anzeigen
    Hallo Tom
    Ist die Zip Datei nicht mehr verfügbar. Ich bin angemeldet, kann Sie aber nicht sehen.
    Ich habe das Paket über den Paketinstaller installiert mir fehlt jedoch die nav_changelanguage.html5 (global) Datei. Oder ist dies gar nicht mehr aktuell?

    Ich verwende Contao 4.4.36 (Eure Version bzw installiert über Euer Tool)

    Herzlichen Dank fürs kurze Feedback.

    Mike
    Die nav_changelanguage ist Teil des ZIP-Files. Im ersten Posting ist die ZIP-File angehängt. Siehe Screenshot.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ximatrix
    antwortet
    Hallo Tom
    Ist die Zip Datei nicht mehr verfügbar. Ich bin angemeldet, kann Sie aber nicht sehen.
    Ich habe das Paket über den Paketinstaller installiert mir fehlt jedoch die nav_changelanguage.html5 (global) Datei. Oder ist dies gar nicht mehr aktuell?

    Ich verwende Contao 4.4.36 (Eure Version bzw installiert über Euer Tool)

    Herzlichen Dank fürs kurze Feedback.

    Mike

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X