Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Update auf EclipseX v4.2.11 Text Editor: failed to initialize plugin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Update auf EclipseX v4.2.11 Text Editor: failed to initialize plugin

    Hallo miteinander

    Ich bin wieder einmal an einem Update einer EclipseX-Installation.

    Ursprung: Contao 4.9.22 mit EclipseX v2.0.3 und PHP 7.4
    Aktuell: Contao 4.13.17 mit EclipseX v4.2.11 und PHP 8.0

    Nach Durchführung der Update-Arbeiten inkl. aller manueller Anpassungen im Backend erscheint bei den CustomElements beim Text-Editor die Meldung "Failed to initialize plugin ... " (siehe Screenshot). Bei meinem ersten EclipseX-Update ist mir der Fehler unterlaufen, dass ich per FTP die versteckten Dateien nicht übertragen habe und somit die Symlinks nicht erstellt werden konnten - dies ist mir hier definitiv nicht mehr passiert.

    Diese Fehlermeldung führen dazu, dass der Text-Editor natürlich nicht vollständig ist ...

    Hat jemand einen Hinweis?

    Vielen Dank & liebe Grüsse aus der Schweiz

  • #2
    https://forum.premium-contao-themes....te-auf-4-13-14

    Die Symlinks zu Contao eigenen Dateien erstellt das Install-Tool. Darüber hinaus bitte die Update-Hinweise bezüglich der Templates berücksichtigen: Ab EclipseX 4.0 liegen die theme-eigenen Templates in einem update-sicheren Modul, der /templates Ornder muss entsprechend bereinigt sein.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Hoi Tim
      Ich habe den Templates-Ordner vollständig bereinigt, Cache geleert, Symlinks erstellt, Install-Tool gibt die Meldung aktuell zu sein. Zusätzlich habe ich den von dir verlinkten Forumsbeitrag durchgesehen und es scheint in der Installation alles in Ordnung zu sein.
      Hilft es eventuell, den Ordner "system/modules/pct_theme_templates" zu löschen und nochmals neu per FTP zu übertragen ..?

      Kommentar


      • #4
        Klingt für mich ehrlich gesagt nach einer unvollständigen Contao Installation. Die Tinymce Plugins sind Kern-Elemente von Contao im /assets Ordner. Falls die Daten existieren, fehlen ggf. die Symlinks zu dem /assets Ordner. Diese legt Contao beim Öffnen des Install-Tools an, nicht über die Systemwartung.

        ps. Schau mal, Contao hat direkt eine 4.13.18 gelaunched.
        Zuletzt geändert von Tim; 17.03.2023, 13:12.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Weitere Recherchen im Contao-Forum haben ergeben, dass es am Browser-Cache liegen könnte und so war es dann auch. Vielen Dank für deinen schnellen Support!

          Kommentar

          Lädt...
          X