Ich habe im Changelog gelesen, dass ab Version 4.0.0 eine neue Icon-Font am Start ist. Ich habe das Update auf 4.0.2 problemlos durchgeführt (danke für die tolle Anleitung!) aber kann im Backend keine neue Font erkennen. Muss ich darüber hinaus noch irgendwas machen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neue Iconfont Themify
Einklappen
X
-
Was mir soeben auch aufgefallen ist, es wurde nur das Update durchgeführt, das im IP nun jedes Element von Font Awesome doppelt vorhanden ist. Jedoch nur der "zweite" Eintrag wird bei Auswahl übernommen. Wählt man den ersten, bleibt das Feld danach leer.
-
Hi,
wenn das Theme komplett aktualisiert wurde, sind im Iconpicker im BE unter den FA Icons auch die Themify Icons gelistet (siehe Screenshot).
Im Update auf Eclipse X 4.0.0 wurde der Iconpicker überarbeitet. Bitte beachte den Punkt Schritt 4: Iconpicker Klassen entfernen im Updateleitfaden.
Sollten Icons dann immer noch doppelt dargestellt werden, sind die Templates nicht aktualisiert worden bzw. es greifen noch die alten Templates aus dem /templates/layout/ Ordner. Dieser sollte in Zuge des Updates gelöscht werden (Schritt 5: Template-Ordner anpassen).
Schöne Grüße
Tom*********************
Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
*********************
Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.
Kommentar
-
Danke, ich prüfe das nochmal .. evtl. fliegen noch irgendwo Klassen rum .. hab eben nochmal zwei gefunden..
Das mit dem Template Ordner, hab ich wohl missverstanden, also in den "alten" nur die angepassten Templates, Rest löschen, das werde ich tun.
Aber aufgrund der o.g. Punkte, sollte doch trotzdem im IP die neuen Icons gelistet sein oder?
Kommentar
-
Aber aufgrund der o.g. Punkte, sollte doch trotzdem im IP die neuen Icons gelistet sein oder?
Kommentar
-
Moin, am besten noch mal prüfen, ob das Update vollständig und korrekt durchgeführt wurde.
Gruß
tschero
Kommentar
-
Ok, aber wie prüfe ich das? Ich habe wirklich alle Schritte nach Anleitung ausgeführt, habe eben nochmal alle CSS-Klassen von allen Seiten geprüft, keine Icon Klassen mehr vorhanden. Einzig den Template Ordner muss ich jetzt nochmal prüfen.
Kommentar
-
Okay, also wenn ich auf einer Seite in der CSS Klasse den FA Eintrag entferne und speichern drücke, steht er danach wieder drin. Daher konnte ich, obwohl ich alle Seiten bearbeitet habe, danach noch welche finden. Benenne ich den Template Ordner um, damit die neue Struktur greift, habe ich 2 oder drei Font.Icons bei den Seiten die ein FA hatten.
Also irgendwas liegt wohl nicht wie es soll. Aber die Frage, sorry ..., wie kann ich prüfen woran es hängt?
Sorry für ich weiß ihr könnt nicht jeden supporten .. aber ich bin grad ein wenig hilflos. :-|
Kommentar
-
Okay, also wenn ich auf einer Seite in der CSS Klasse den FA Eintrag entferne und speichern drücke, steht er danach wieder drin.
Bitte prüfe deine Arbeit deutlich. Das ist meines Erachtens nicht möglich, wenn man im Minutentakt Supportanfragen stellt . Falls es weiterhin Probleme gibt, kann das Update extern ausgeführt werden.
Kommentar
-
Das verstehe ich, aber ich bin auf der Suche nach der Stelle, wo der Fehler passiert sein kann. Habe jetzt nochmal von vorne begonnen mit dem Update. Beim ersten Upload hatte ich scheinbar nur "neue Dateien übertragen..
Nach Prod Cache leeren über den Contao-Installer ist das Backend nun nicht mehr erreichbar.. ggrr ist nicht mein Tag *heul*
Ich glaub jetzt brauche ich doch mal HilfeZuletzt geändert von dbe1003; 03.03.2022, 09:40.
Kommentar
-
Kommentar
-
Gibts keine Möglichkeit das irgendwie zu retten?
Um die Installation selbst "zu retten" muss man prüfen was alles gerade knallt und warum. Das ist extern nicht mehr möglich.
Kommentar
-
Ich würde empfehlen das Backup einzuspielen und nochmals Schritt für Schritt das Update durchgehen:
https://help.premium-contao-themes.c...e-updaten.html*********************
Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
*********************
Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.
Kommentar
Kommentar