Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Iconfont Themify

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Iconfont Themify

    Ich habe im Changelog gelesen, dass ab Version 4.0.0 eine neue Icon-Font am Start ist. Ich habe das Update auf 4.0.2 problemlos durchgeführt (danke für die tolle Anleitung!) aber kann im Backend keine neue Font erkennen. Muss ich darüber hinaus noch irgendwas machen?

  • #2
    Was mir soeben auch aufgefallen ist, es wurde nur das Update durchgeführt, das im IP nun jedes Element von Font Awesome doppelt vorhanden ist. Jedoch nur der "zweite" Eintrag wird bei Auswahl übernommen. Wählt man den ersten, bleibt das Feld danach leer.

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      wenn das Theme komplett aktualisiert wurde, sind im Iconpicker im BE unter den FA Icons auch die Themify Icons gelistet (siehe Screenshot).

      Im Update auf Eclipse X 4.0.0 wurde der Iconpicker überarbeitet. Bitte beachte den Punkt Schritt 4: Iconpicker Klassen entfernen im Updateleitfaden.

      Sollten Icons dann immer noch doppelt dargestellt werden, sind die Templates nicht aktualisiert worden bzw. es greifen noch die alten Templates aus dem /templates/layout/ Ordner. Dieser sollte in Zuge des Updates gelöscht werden (Schritt 5: Template-Ordner anpassen).

      Schöne Grüße
      Tom
      Angehängte Dateien
      *********************
      Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
      *********************
      Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

      Kommentar


      • #4
        Danke, ich prüfe das nochmal .. evtl. fliegen noch irgendwo Klassen rum .. hab eben nochmal zwei gefunden..

        Das mit dem Template Ordner, hab ich wohl missverstanden, also in den "alten" nur die angepassten Templates, Rest löschen, das werde ich tun.

        Aber aufgrund der o.g. Punkte, sollte doch trotzdem im IP die neuen Icons gelistet sein oder?

        Kommentar


        • #5
          Aber aufgrund der o.g. Punkte, sollte doch trotzdem im IP die neuen Icons gelistet sein oder?
          Das Theme Settings Modul (pct_theme_settings) überliefert dem IconPicker das neue Set. Quelle ist das Iconset in den theme-Dateien im /files/cto_layout Ordner. Falls das Theme an einen dieser Stellen nicht korrekt geupdated wurde, kann das Set im Iconpicker fehlen.
          http://www.premium-contao-themes.com

          Kommentar


          • #6
            Okay, und wenn das so sein sollte, was mach ich dann? Sorry für die vielleicht doofe Nachfrage..

            Die CSS Datei liegt in jedem Fall unter /files/cto_layout/css, das hab ich grad geprüft.

            Kommentar


            • #7
              Moin, am besten noch mal prüfen, ob das Update vollständig und korrekt durchgeführt wurde.

              Gruß
              tschero
              https://www.webdesign24.biz

              Kommentar


              • #8
                Ok, aber wie prüfe ich das? Ich habe wirklich alle Schritte nach Anleitung ausgeführt, habe eben nochmal alle CSS-Klassen von allen Seiten geprüft, keine Icon Klassen mehr vorhanden. Einzig den Template Ordner muss ich jetzt nochmal prüfen.

                Kommentar


                • #9
                  Okay, also wenn ich auf einer Seite in der CSS Klasse den FA Eintrag entferne und speichern drücke, steht er danach wieder drin. Daher konnte ich, obwohl ich alle Seiten bearbeitet habe, danach noch welche finden. Benenne ich den Template Ordner um, damit die neue Struktur greift, habe ich 2 oder drei Font.Icons bei den Seiten die ein FA hatten.

                  Also irgendwas liegt wohl nicht wie es soll. Aber die Frage, sorry ..., wie kann ich prüfen woran es hängt?

                  Sorry für ich weiß ihr könnt nicht jeden supporten .. aber ich bin grad ein wenig hilflos. :-|

                  Kommentar


                  • #10
                    Okay, also wenn ich auf einer Seite in der CSS Klasse den FA Eintrag entferne und speichern drücke, steht er danach wieder drin.
                    Die FontIcon Klasse wird mit der aktuellen IconPicker Version 2.3.0 NICHT mehr automatisch in dem Feld CSS-Klasse in den Seiteneinstellungen gespeichert. Vieles deutet daraufhin, dass du weiterhin alte Modulversionen einsetzt oder nach dem Update Contaos Symfony-Cache nicht geleert hast, was zur Folge hat dass Contao auf vorherige Einstellungen zurückgreif.

                    Bitte prüfe deine Arbeit deutlich. Das ist meines Erachtens nicht möglich, wenn man im Minutentakt Supportanfragen stellt . Falls es weiterhin Probleme gibt, kann das Update extern ausgeführt werden.
                    http://www.premium-contao-themes.com

                    Kommentar


                    • #11
                      Das verstehe ich, aber ich bin auf der Suche nach der Stelle, wo der Fehler passiert sein kann. Habe jetzt nochmal von vorne begonnen mit dem Update. Beim ersten Upload hatte ich scheinbar nur "neue Dateien übertragen..

                      Nach Prod Cache leeren über den Contao-Installer ist das Backend nun nicht mehr erreichbar.. ggrr ist nicht mein Tag *heul*

                      Ich glaub jetzt brauche ich doch mal Hilfe
                      Zuletzt geändert von dbe1003; 03.03.2022, 09:40.

                      Kommentar


                      • #12
                        Spiel ein Backup der Seite ein.

                        Daraufhin würde ich empfehlen ein Update dieser Größe durch einen unserer Partner oder durch tschero, den Du hier im Thread bereits kennengelernt hast, durchführen zu lassen.
                        http://www.premium-contao-themes.com

                        Kommentar


                        • #13
                          Danke Tim. Ich hatte bisher bei solchen Updates nie ein Problem, diesmal war irgendwie scheinbar der Wurm drin.. oder ich zu doof .. oder noch nicht wach.. :-| Gibts keine Möglichkeit das irgendwie zu retten?

                          Kommentar


                          • #14
                            Gibts keine Möglichkeit das irgendwie zu retten?
                            Dafür gibt es Backups oder Spiegelungen.

                            Um die Installation selbst "zu retten" muss man prüfen was alles gerade knallt und warum. Das ist extern nicht mehr möglich.
                            http://www.premium-contao-themes.com

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich würde empfehlen das Backup einzuspielen und nochmals Schritt für Schritt das Update durchgehen:

                              https://help.premium-contao-themes.c...e-updaten.html
                              *********************
                              Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
                              *********************
                              Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X