Ich halte das so wie eblick, habe auch alle betroffenen Seiten neu gebaut und nutze die Möglichkeit, die Inhalte ggf. zu aktualisieren. Für sehr große Seiten muss ich dann eben mehr Zeit einplanen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Upgrade von Eclipse9 auf EclipseX
Einklappen
X
-
-
Hallo, ich stehe vor folgender Herausforderung:
Sehr umfangreiche Website aus 2019 mit Eclipse9 und CustomCatalog (4.3.0), Contao 4.4.55
Auf dem Server ist PHP 7.3 installiert
Mittelfristig soll auf mind. PHP 8 umgestellt werden.
Für PHP 8 Unterstützung sollte mindestens Contao 4.9.24 installiert sein – diese Version ist nicht mit Eclipse9 kompatibel.
Für Eclipse9 auf EclipseXx ist die Empfehlung laut diesem Thread: neu aufbauen und copy-paste
Gilt das auch für den CustomCatalog? (In unserer Installation als umfangreiche Händlersuche genutzt)
oder gibt es für diesen eine elegantere Lösung bzw. wie würd man da vorgehen?
P.S. Sollte es Pläne für eine Migrationstool geben - ich wäre ebenfalls gerne bereit, dafür zu zahlen.
Kommentar
-
Gilt das auch für den CustomCatalog?
Kommentar
-
Klingt gut . . . das heisst?
Ich baue die Seite komplett neu auf mit derzeit aktuellem Eclipse X4 & CustomCatalog PRO Bundle und kann den alten CustomCatalog bzw. die Tabellen importieren?
Falls ja, kannst Du mir bitte einen Tip geben, wie? Dankeschön!
Kommentar
-
Zitat von sinatra Beitrag anzeigenKlingt gut . . . das heisst?
Ich baue die Seite komplett neu auf mit derzeit aktuellem Eclipse X4 & CustomCatalog PRO Bundle und kann den alten CustomCatalog bzw. die Tabellen importieren?
Falls ja, kannst Du mir bitte einen Tip geben, wie? Dankeschön!
Jetzt kann man die CC-Einträge 1zu1 via phpmyadmin importieren.
Vorlagen-Export aktivieren:
* Meine Inhaltselemente > Plugin-Verwaltung > Vorlagen-Export Plugin aktivieren.
Jetzt erscheint neben jedem CustomElement-Datensatz ein neues Symbol für den Export als Template-Datei.
Kommentar
-
Für Eclipse9 auf EclipseXx ist die Empfehlung laut diesem Thread: neu aufbauen und copy-paste
wird das generell nicht gehen die Eclipse 9 in die Eclipse X zu importieren oder zerbröselt es mir einfach zu viel? Bzw. ist das Nachjustieren einfach zu aufwändig?
Kommentar
-
Ich hab es mehrfach versucht und es immer irgendwann sein lassen. Möglicherweise bin ich ja auch nur zu "bräsig" aber es war einfach zu viel Anpassung.
Die beiden Themes sind grundlegend verschieden Programmiert und (auch gem. PCT) nicht kompatibel.
oder zerbröselt es mir einfach zu viel? Bzw. ist das Nachjustieren einfach zu aufwändig?
Hierzu von mir ein "Ja".
Es ist auch eine andere Lizenz. E9 lizenziert nicht EX.
Grüße,
tscheroZuletzt geändert von tschero; 30.05.2022, 15:30.
Kommentar
-
Zitat von mark Beitrag anzeigenIch hab ne riesengroße Seite mit unmengen an Backendusern. Funktioniert das wenn ich versuche die Members aus der Datenbank zu exportieren/importieren?
Vor der seite graut es mir.
Referenzen zu gesicherten Bereichen, geschützten Elementen sind in der Regel via Mitgliedergruppe in Contao. Hier muss die Mitgliedergruppen-Auswahlen event. nachträglich auf die importierten Gruppen angepasst werden.
Kommentar
Kommentar