Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen & Vorschläge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Natürlich. Wobei dies ja nicht der einzige Weg ist, auf die Seite zu kommen. Wenn die Seite live ist, sollte der Themedesigner ja auf keiner Seite aktiv sein, da die Besucher ja auf allen möglichen Unterseiten landen können.
    Hab auch alle Caches, Temps usw. geleert, aber der Themedesigner ist echt hartnäckig...

    Kommentar


    • #17
      Es wird die aktuelle Seite geprüft, wenn man nur Ids nutzt, oder der jeweils gesetzt Schlüssel.

      Sämtliche Kindseiten kannst du auch rein mergen:
      Code:
      $GLOBALS['PCT_THEMEDESIGNER']['excludes'] = array_merge($GLOBALS['PCT_THEMEDESIGNER']['excludes'], \Database::getInstance()->getChildRecords(MEINE-ROOT-PAGE-ID,'tl_page'));
      So werd ich es mal in den Kern übernehmen. Die Globale wird in der config.php des Moduls gesetzt. Ich ergänze eine Prüfung, ob diese schon gesetzt ist z.B. durch localconfig.php oder initconfig.php, dann wird sie nicht neu gesetzt.
      Zuletzt geändert von Tim; 14.04.2023, 07:19.
      http://www.premium-contao-themes.com

      Kommentar


      • #18
        ok, damit hat es nun funktioniert. Wenn die jeweiligen Root-Seiten dann noch im Theme Designer BE-Modul auswählbar wären, wäre es perfekt.
        Ist pro Seite eine jeweilige Globale zu setzen oder gehen mehrere in die Klammer?

        So werd ich es mal in den Kern übernehmen. Die Globale wird in der config.php des Moduls gesetzt. Ich ergänze eine Prüfung, ob diese schon gesetzt ist z.B. durch localconfig.php oder initconfig.php, dann wird sie nicht neu gesetzt.
        bis auf die 'eclipse_intro', die sollte ja immer gesetzt werden.

        Kommentar


        • #19
          Dafür spendiere ich kein Datenbank-Feld.

          Thomas läd die neue Version hoch (oder ist bereits), dort kann einfach die ID der Wurzelseite gesetzt werden. Der Array unterstützt beliebig viele Ids und Namen
          http://www.premium-contao-themes.com

          Kommentar


          • #20
            Hi Tim,
            gibt es einen Get-Parameter um den ThemeDesigner ein-/auszublenden? Wollte die Eclipse Demos als Inspiration versenden und den TD initial ausgeblendet halten, je nach Beratung lenkt der TD ab.
            Viele Grüsse, Kai

            EDIT: Die Demoseite ist ja in einem Frame mit Parameter eingebunden. http://preview2.premium-contao-theme...igner_iframe=1

            EDIT: Mit diesem Parameter gehen die Links nicht?! - Gibt es eine Alternative um die Demoseite zu laden, ohne dass der TD eingeblendet ist und die Links funktionieren?
            Zuletzt geändert von zirkel; 20.03.2018, 09:49.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von zirkel Beitrag anzeigen
              Hi Tim,
              gibt es einen Get-Parameter um den ThemeDesigner ein-/auszublenden? Wollte die Eclipse Demos als Inspiration versenden und den TD initial ausgeblendet halten, je nach Beratung lenkt der TD ab.
              Viele Grüsse, Kai
              der ThemeDesigner kann mit dem Auge-Symbol im Frontend ausgeblendet werden. Einen Get Parameter gibt es dafür nicht. Der ThemeDesigner behält aber alle ändern, wenn er deaktiviert ist. Also Layout modifizieren, im Backend den ThemeDesigner deaktivieren und Link an Kunden schicken.

              Zitat von zirkel Beitrag anzeigen
              EDIT: Die Demoseite ist ja in einem Frame mit Parameter eingebunden. http://preview2.premium-contao-theme...igner_iframe=1

              EDIT: Mit diesem Parameter gehen die Links nicht?! - Gibt es eine Alternative um die Demoseite zu laden, ohne dass der TD eingeblendet ist und die Links funktionieren?
              Der ThemeDesigner stellt die Seite in einem iframe dar, damit der mobile Preview etc. möglich ist. Ist der ThemeDesigner aktiv müssen die GET Parameter mit dem Link mitgegeben werden, damit er weiß wo er welche Inhalten laden soll. Links sollten alle gehen. Lediglich die Lightbox nicht, wenn der ThemeDesigner aktiv ist. Dafür wird aber eine Info ausgegeben, versucht man eine Lighbox zu öffnen. Wie gesagt ist das alles nur aktiv, wenn der ThemeDesigner aktiv ist. Im LIVE Modus, also wenn der ThemeDesigner deaktiviert ist, verschwindet der iFrame und die Lightbox läuft wie gewohnt.
              *********************
              Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
              *********************
              Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

              Kommentar


              • #22
                Ich habe hier die aktuelle pct_themer 2.12.3 im Einsatz und in der dca_config sowohl
                $GLOBALS['PCT_THEMEDESIGNER']['excludes'] = array(2363); // exclude pages by id or by theme
                als auch
                $GLOBALS['PCT_THEMEDESIGNER']['excludes'] = array_merge($GLOBALS['PCT_THEMEDESIGNER']['excludes'], \Database::getInstance()->getChildRecords(2363,'tl_page'));
                versucht.

                Auf der betreffenden Seite wird trotzdem der Theme Designer geladen.

                Woran kann das liegen?
                die 2363 ist eine Root Seite...

                Kommentar


                • #23
                  Die dcaconfig wird im Frontend nicht geladen. initconfig nutzen.

                  Contao öffnet keine Root-Pages, sondern immer die erste reguläre Seite innerhalb.
                  Der array_merge über die getChildRecords hat den gewünschten Effekt. Dies beinhaltet alle Seiten innerhalb der gegebenen Seiten Id. (im Falle einer root Seite, quasi alle Seiten)
                  http://www.premium-contao-themes.com

                  Kommentar


                  • #24
                    Yepp, initconfig hat nun bestens funktioniert, zumindest mit der zweiten Variante:

                    $GLOBALS['PCT_THEMEDESIGNER']['excludes'] = array_merge($GLOBALS['PCT_THEMEDESIGNER']['excludes'], \Database::getInstance()->getChildRecords(2363,'tl_page'));
                    $GLOBALS['PCT_THEMEDESIGNER']['excludes'] = array_merge($GLOBALS['PCT_THEMEDESIGNER']['excludes'], \Database::getInstance()->getChildRecords(2410,'tl_page'));

                    usw...

                    Kommentar


                    • #25
                      array_merge erlaubt n-viele Parameter, nach dem 1. Endresultat sollte hier aber gleich sein.
                      Code:
                      $GLOBALS['PCT_THEMEDESIGNER']['excludes'] = array_merge($GLOBALS['PCT_THEMEDESIGNER']['excludes'], \Database::getInstance()->getChildRecords(2363,'tl_page'), \Database::getInstance()->getChildRecords(2410,'tl_page'));
                      http://www.premium-contao-themes.com

                      Kommentar


                      • #26
                        moin zusammen.

                        ah, super genau das habe ich gesucht! wie/wo trage ich denn die ids der live mutterseiten in C4.4 ein…bei denen der themer ausgeblendet ein soll?

                        danke!

                        Kommentar


                        • #27
                          Ebenfalls in die initconfig.php, die unter C4 manuell angelegt werden muss in: system/config
                          http://www.premium-contao-themes.com

                          Kommentar


                          • #28
                            top, passt. danke

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo zusammen,
                              ich habe zum ersten Mal das Eclipse-Theme installiert, bin also Neuling und bin dabei. mich nun einzuarbeiten. Ich versuche gerade, die Icons im Menü wegzubekommen, kriege es aber nicht hin. Wenn ich im Seitenlayout-Bereich bei der Home-Seite das Häkchen bei "EIn Font-Icon hinzufügen" entferne, tut sich in der Vorschau exakt gar nichts, kein Unterschied. Was mache ich falsch? Danke!

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von DePeder Beitrag anzeigen
                                Hallo zusammen,
                                ich habe zum ersten Mal das Eclipse-Theme installiert, bin also Neuling und bin dabei. mich nun einzuarbeiten. Ich versuche gerade, die Icons im Menü wegzubekommen, kriege es aber nicht hin. Wenn ich im Seitenlayout-Bereich bei der Home-Seite das Häkchen bei "EIn Font-Icon hinzufügen" entferne, tut sich in der Vorschau exakt gar nichts, kein Unterschied. Was mache ich falsch? Danke!
                                Häkchen entfernen ist schon richtig.
                                Schau mal, ob in dem Feld CSS-Klasse ggf. noch icon-Klassen enthalten bleiben. Dann diese auch noch entfernen.
                                http://www.premium-contao-themes.com

                                Kommentar


                                • DePeder
                                  DePeder kommentierte
                                  Kommentar bearbeiten
                                  Ah, super, danke, das hat geklappt. Wäre natürlich top, wenn man das direkt über den Editor ein-/ausstellen könnte, aber so geht's ja auch.
                              Lädt...
                              X