Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Custom Font 1 Tablet View fehlt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Custom Font 1 Tablet View fehlt

    Hallo zusammen
    Bei Custom Font 1 kann man im Theme Designer nur Mobile und Desktop Schrift wählen. Die Tablet view lässt sich nicht einstellen. Könnt ihr das mal prüfen
    Lg Janine

  • #2
    Hi,
    willst du wirklich für alle 3 Endgeräte andere Schriften wählen?
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Hi!

      Der Theme-Designer optimiert gezielt nur die wichtigsten Elemente für Tablets – etwa das Logo, ausgewählte Inhalte im oberen Seitenbereich sowie einige kleinere Anpassungen, um eine saubere Darstellung bei reduzierter Breite zu gewährleisten. Grundsätzlich unterscheidet sich die Tablet-Darstellung ansonsten nicht wesentlich von der Desktop-Ansicht.

      Eine zusätzliche Anpassungsmöglichkeit aller Einstellungen speziell für Tablets würde den Rahmen sprengen. Wer dennoch gezielt Optimierungen für Tablets umsetzen möchte, kann hierfür die Body-Klasse viewport_tablet nutzen.

      Schöne Grüße
      Tom
      *********************
      Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
      *********************
      Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

      Kommentar


      • #4
        Hallo zusammen
        Ich bin davon ausgegangen, dass die im Theme-Designer angebotene Tablet-Ansicht bedeutet, dass die dort vorgenommenen Einstellungen auch tatsächlich nur die Tablet-Ansicht betreffen. Wenn das nicht der Fall ist, wäre es aus meiner Sicht sinnvoll, entsprechende Felder auszublenden, nicht? Und ja, bei einigen Überschriften wäre es für mich cool gewesen, 3 unterschiedliche Grössen anzubieten. Aber da ich nun weiss, dass wir nur Desktop/Mobile haben, passt das für mich auch.

        Wichtiger wäre mir aber, dass man Hyphens auf Desktop ausstellen kann und auf Mobile ein. Wäre das möglich?
        LG Janine

        Kommentar


        • #5
          Hi Janine!

          Die Einstellungen im Theme-Designer gelten teilweise geräteübergreifend.
          Spezifische Einstellungen, die ausschließlich für Tablets oder Smartphones gelten, sind entsprechend mit den Icons „Only Tablet“ bzw. „Only Mobile“ gekennzeichnet. Siehe Screenshot.

          Die Anforderung hinsichtlich Hyphens lässt sich unkompliziert per CSS umsetzen.
          Einfach folgendes in die customize.css:

          HTML-Code:
          body.viewport_desktop * {
             hyphens: none;
             -webkit-hyphens: none;
             -ms-hyphens: none;
          }
          
          body.viewport_mobile * {
             hyphens: auto;
             -webkit-hyphens: auto;
             -ms-hyphens: auto;
          }
          Schöne Grüße
          Thomas
          *********************
          Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
          *********************
          Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

          Kommentar

          Lädt...
          X