Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deaktivieren des ThemeDesigners Pro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Deaktivieren des ThemeDesigners Pro

    Hallo,

    wenn ich den ThemeDesigner deaktiviere sind alle Schriften plötzlich Serifen!!!??? Was mache ich falsch?

    Viele Grüße Charlie

  • #2
    Hi Charlie!

    Wenn du Eclipse ohne Opt-In verwendest werden keine Google Fonts geladen. Google Fonts müssen dann lokal eingebunden werden. Ansonsten ist die Website nicht DSGVO konform. Genauere Infos sind hier in der Doku Abschnitt Google Fonts zu finden.

    Schöne Grüße
    Tom
    *********************
    Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
    *********************
    Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Tom,

      ich habe "Erforderlich" beim Opt-in gewählt. Die Fonts werden trotzdem nicht geladen.

      Kommentar


      • #4
        Den Font "Quicksand" habe ich über den ThemeDesigner ausgewählt. Muss ich in den Seitenlayouts den Font noch zusätzlich einbinden? Dort steht aktuell "Source+Sans+Pro:300,400,700|Playfair+Display:400i talic,700italic".

        Viele Grüße Charlie

        Kommentar


        • #5
          Mach mal folgendes:
          - Themedesigner wieder aktivieren und die Schrift einfach nochmal bestätigen mit dem SET Button in der Schriftauswahl
          - Daraufhin einfach noch einmal mit dem TD speichern, Im Zweifelsfall noch einmal speichern. Schadet nicht.

          (Der TD ist speicherhungriger als der normale Theme-Betrieb. Der muss viel leisten und beim Speichern auch die CSS-Datei schreiben. Gern dem Server, besonders unter Contao 4 um die 512MB Limit geben.)
          http://www.premium-contao-themes.com

          Kommentar

          Lädt...
          X