Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Megamenu Contao 4 wird nicht angezeigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Megamenu Contao 4 wird nicht angezeigt

    Hallo zusammen. Ich habe ein Contao Update von 3.4 auf 4.4 gemacht und nun läuft das Megamenu nicht mehr. Es erscheint einfach ein weisses Overlay ohne Inhalt. Weiss jemand, ob man irgendwo eine zusätzliche Einstellung machen muss? Ich habe die neusten CE Module im Einsatz. (Megamenu 1.5). Es geht um den Navigationspunkt "weine"
    So sieht es aus: http://contao4.wuerenlingerwein.ch/genossenschaft
    so sollte es aussehen: www.wuerenlingerwein.ch/genossenschaft

  • #2
    Scheint als wäre kein Artikel gewählt im Megamenü bei "Artikel einfügen".

    Schöne Grüße
    Tom
    *********************
    Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
    *********************
    Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Tom. Ich hatte früher 3 Artikel, welche ich gleichzeitig auslese "Menu Insert 1, Menu Insert 2 und Menu Insert 3" (jeder Artikel stellt eine Spalte des Megamenus). Bei Contao 3.4 musste ich die Artikel im Navigations-Modul nicht angeben und es hat mir trotzdem alle 3 Spalten gleichzeitig ausgelesen.
      Ich habe nun als Test alle 3 Spalten in einem Artikel abgebildet (siehe Screenshot) und den Artikel im Modul angewählt. Nun wird mir der Inhalt direkt ausgelesen, anstatt dass er per Mouse-Over angezeigt wird (siehe Printscreen oder hier: http://contao4.wuerenlingerwein.ch/genossenschaft). Kann es sein, dass es irgendwie ein js oder css nicht lädt?

      Kommentar


      • #4
        Die Arbeitsweise hat sich im Laufe der Contao Verseionen nicht geändert.
        Wird nicht der falsche Artikel eingebunden? Im MegeMenü liegt der Artikel in Slider. Der Artikel im Screenshot liegt in Hauptspalte.
        Bitte die IDs der Artikel beachten.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Ja, das ist schon der richtige Artikel. Gibt es irgendwo eine detaillierte Anleitung des Megamenus als diese unter der Eclipse Dokumentation?

          Kommentar


          • #6
            Here you go: https://help.premium-contao-themes.c.../megamenu.html
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • #7
              Hallo Tim, ich meine etwas detaillierteres. Diese Dokumentation kenne ich. In dieser Dokumentation wird auch kein Artikel ausgelesen. Ich verstehe es nicht.

              Kommentar


              • #8
                Das Megemenü ist meines Erachtens technisch i.O.
                Die Seite hat offene Elemente: https://validator.w3.org/nu/?doc=htt...genossenschaft

                Darüber hinaus fehlt noch das Update der Seitenlayouts auf den neuen Layoutbereich: top_section, der nach Contao 4.4.36 geändert werden musste. Der gesamte Top Bereich fehlt daher in der 4.4er.


                http://www.premium-contao-themes.com

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Tim. Die Seite hat nun keine offene Elemente mehr. Ebenfalls habe ich das Seitenlayout korrigiert und Cache gelöscht. Leider geht es trotzdem nicht. Das Modul scheint vollständig zu sein.

                  Kommentar


                  • #10
                    Das ist kein Problem des MegaMenü Moduls. Sondern des Theme-Updates, denke ich. Das Modul arbeitet, wie es soll.

                    Ich würde sagen das Update wurde nicht vollständig durchgeführt. Bei diesen Versionsprüngen muss alles geupdated werden. Ich denke die Templates wurden noch nicht geupdated -> Es fehlt weiterhin der #top Bereich in der 4er Installation.

                    https://forum.premium-contao-themes....ao-3-5-auf-4-4
                    Zuletzt geändert von Tim; 06.03.2020, 11:31.
                    http://www.premium-contao-themes.com

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Tim. Ich habe nochmals alles aktuallisiert (gemäss deiner Anleitung) und immer noch das gleiche Issue. Ich habe den Bereich Top im Template (full width) nun wieder eingeblendet und er erscheint somit im Dom. Ich weiss aber nicht recht, was mir dieser Bereich top bringt. Ich möchte keine Elemente darin auslesen. Die Navigation und das Megamenu soll in der Kopfzeile ausgelesen werden. Ich bin ratlos...

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Tim, es hat nun geklappt. Es war lediglich ein Einstellungsproblem. Entschuldigung. Anbei die Lösung.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X