Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seitenwähler funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seitenwähler funktioniert nicht

    Hallo Zusammen,

    ich baue gerade ein CustomElement und stoße auf zwei Probleme:

    1. Wenn ich in der Konfiguration des Seitenbaum/Seitenwähler Typs "Seitenauswahl einschränken" aktiviere und die Auswahl beschränke, wirft Contao folgenden Fehler:

    [2023-03-09T14:24:45.264415+00:00] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception TypeError: "strpos(): Argument #1 ($haystack) must be of type string, array given" at /var/www/domain/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/widgets/PageTree.php line 144 {"exception":"[object] (TypeError(code: 0): strpos(): Argument #1 ($haystack) must be of type string, array given at /var/www/domain/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/widgets/PageTree.php:144)"} []
    2. Ist keine Auswahl eingeschränkt, wird das Widget im CustomElement (hier ein Frontend-Modul) korrekt dargestellt - die Auswahl wird aber nicht gespeichert. Es kommt jedesmal ein "400 Bad Request" Fehler in der Konsole/Netzwerkanalyse im Browser, wenn ich auf "Anwenden" gehe.

    Verwendet wird Contao 4.13.16 mit php 8.1.16 und der aktuellsten Version von EclipseX und CustomElements.

  • #2
    Mhh... du baust ein normales CE, kein CC? Das Attribut kommt erst mit CC dazu. Ich muss gestehen, ich selbst und quasi niemand sonst, hat das je in einem "normalen" CE eingesetzt. Das ganze Attribut ist nicht für den Betrieb in normalen CEs konzipiert.
    ---
    Ich habs getestet... für CE muss das Attribut komplett umgebaut werden bzw. erweitert werden. Das ist nur für CC ausgelegt.
    Zuletzt geändert von Tim; 09.03.2023, 17:09.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Haha, okay 😅 Ja genau, ist ein normales CE.
      Es war so gedacht, dass der Redakteur bestimmte Seiten "blacklisten" kann, auf denen der Template Inhalt anders bzw. gar nicht angezeigt wird, ohne dass er die page ids in ein textfeld eingeben muss. Hast du da evtl. eine andere Idee dafür?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von PROSIS_Marketing Beitrag anzeigen
        Haha, okay 😅 Ja genau, ist ein normales CE.
        Es war so gedacht, dass der Redakteur bestimmte Seiten "blacklisten" kann, auf denen der Template Inhalt anders bzw. gar nicht angezeigt wird, ohne dass er die page ids in ein textfeld eingeben muss. Hast du da evtl. eine andere Idee dafür?
        Du kannst ein Tags-Attribut nutzen und als Eigene Quelle tl_page wählen.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Hi Tim,
          gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Funktionalität auf einer Instanz zu ermöglichen wo CustomCatalog nicht installiert ist, sondern nur EclipseX und CustomElements?

          Die Attribute-Tags funktionieren ja (in diesem Fall leider) nur mit CustomCatalog?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von PROSIS_Marketing Beitrag anzeigen
            Hi Tim,
            gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Funktionalität auf einer Instanz zu ermöglichen wo CustomCatalog nicht installiert ist, sondern nur EclipseX und CustomElements?

            Die Attribute-Tags funktionieren ja (in diesem Fall leider) nur mit CustomCatalog?
            Das Tags-Attribut kann auch ohne CC genutzt werden. Es wird von uns halt nur in Kombi mit CC standardmäßig ausgeliefert.

            TableTree: https://github.com/timgatzky/pct_tabletree_widget
            Tags: https://github.com/timgatzky/pct_cus...attribute_tags
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • #7
              Ich hatte gestern beides via contao manager als paket installiert - im backend erscheint der reiter "Tags" an der Seite trotzdem nicht und als Attribut kann ich es im CustomElement nicht hinzufügen. Sind das die gleichen Versionen von Github und packagist?

              Kommentar


              • #8
                Die Tags setzen doch CC voraus, standardmäßig. Hatte ich selbst nicht mehr auf dem Schirm. Das Attribut wird quasi nie losgelöst genutzt.
                Siehe /config/autoload.ini.
                http://www.premium-contao-themes.com

                Kommentar


                • #9
                  Hm...verdammt 🙈 Dann muss es wohl ein einfaches Textfeld sein, wo man IDs eintragen kann.

                  Kommentar


                  • #10
                    Nimm CC einfach aus requirement raus und erstelle den Symf. Cache neu: /var/cache leeren. Sollte reichen.
                    http://www.premium-contao-themes.com

                    Kommentar


                    • #11
                      Darf ich leider wegen Updatefähigkeit nicht.

                      Kommentar


                      • #12
                        Machst dir nen fork von meinem git und packst das als Quelle in deine composer.
                        http://www.premium-contao-themes.com

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X