Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Customcatalog Frontend Editing unter Contao 4.13 und X4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tim
    antwortet
    Zitat von eblick Beitrag anzeigen
    Wann wird denn die dev 1.5 released?
    Es gibt keinen Zeitplan. Zur Zeit benötigen leider andere Baustellen mehr Ressourcen. Die 1.5er dev habe ich unter 4.13 lokal gut im Einsatz. Ich konnte es aber nicht auf "Herz und Nieren" durchtesten - daher verbleibt es vorerst im dev-Status.

    Bei konkreten Dingen bitte einfach ein Issue eröffnen. Ich arbeite die Dinge ab. Vieles ist bereits abgearbeitet und hat schon mein DONE Tag
    Zuletzt geändert von Tim; 15.09.2022, 07:32.

    Einen Kommentar schreiben:


  • eblick
    antwortet
    Wann wird denn die dev 1.5 released?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tim
    antwortet
    Eher 4.4 vs 4.9.

    Ab 4.9 müssen services public sein.

    services.yml (ab 4.9)
    Code:
    { services: { contao.picker.builder: { class: PCT\Contao\Picker\PickerBuilder, arguments: ['@knp_menu.factory', '@router'], public: true }, contao.picker.page_provider: { class: PCT\Contao\Picker\PagePickerProvider, public: true }, contao.picker.file_provider: { class: PCT\Contao\Picker\FilePickerProvider, public: true } } }
    Zuletzt geändert von Tim; 10.08.2022, 12:06.

    Einen Kommentar schreiben:


  • eblick
    antwortet
    Hat das was mit 4.13 vs. 4.9 zu tun:

    PHP-Code:
    [2022-08-10T12:49:15.123533+02:00request.CRITICALUncaught PHP Exception Symfony\Component\DependencyInjection\Exception\ServiceNotFoundException"The "contao.picker.builder" service or alias has been removed or inlined when the container was compiled. You should either make it public, or stop using the container directly and use dependency injection instead." at /xxx/vendor/symfony/dependency-injection/Container.php line 257 {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\DependencyInjection\\Exception\\ServiceNotFoundException(code: 0): The "contao.picker.builder" service or alias has been removed or inlined when the container was compiled. You should either make it public, or stop using the container directly and use dependency injection instead. at /xxx/vendor/symfony/dependency-injection/Container.php:257)"} [] 

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tim
    antwortet
    Das Plugin muss im Backend aktiviert werden. Meine Inhaltselemente > Plugins verwalten

    Unter 4.13 wurde das Plugin bislang nicht offiziell getestet oder freigegeben. Die 1.5er dev Version ist unter 4.9 einsatzbereit.
    Zuletzt geändert von Tim; 10.08.2022, 11:40.

    Einen Kommentar schreiben:


  • EBL
    hat ein Thema erstellt Customcatalog Frontend Editing unter Contao 4.13 und X4.

    Customcatalog Frontend Editing unter Contao 4.13 und X4

    Hallo,

    funktioniert das CC Frontend Editing Plugin auch unter Contao 4.13 und Eclipse X4? Wir haben es in einer DEV Umgebung installiert, mit den Default templates erscheinen aber keine Editiermöglichkeiten. In den Katalogen ist nichts geändert, alle Felder sollten also für das Editing freigegeben sein.

    Wenn ich die
    PHP-Code:
    $entry->field("myField")->widget() 
    Ausgabe verwende, kommt folgender Fehler:
    Uncaught PHP Exception Symfony\Component\ErrorHandler\Error\UndefinedMeth odError: "Attempted to call an undefined method named "widget" of class "PCT\CustomElements\Core\TemplateAttribute".
    Was könnte hier falsch laufen?

    *In der Installationsbeschreibung steht, man soll folgenden Code in der config.yml einbauen, falls man schon eine verwendet:
    Code:
    # contao.picker.builder::customcatalog_frontedit services: contao.picker.builder: class: PCT\Contao\Picker\PickerBuilder arguments: - '@knp_menu.factory' - '@router' - '@request_stack' # contao.picker.page_provider::customcatalog_fronted it services: contao.picker.page_provider: class: PCT\Contao\Picker\PagePickerProvider # contao.picker.file_provider::customcatalog_fronted it services: contao.picker.file_provider: class: PCT\Contao\Picker\FilePickerProvider
    Wenn ich den Code einfüge und den Cache manuell leere funktionieren allerdings alle Seiten nicht mehr.
    Zuletzt geändert von EBL; 10.08.2022, 10:39.
Lädt...
X