Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausgabe von "Tags"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausgabe von "Tags"

    Hi,
    kann man die ausgabe von den Tags etwas verändern, bei mir schaut es so aus:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 16-07-_2015_08-31-36.jpg
Ansichten: 1
Größe: 10,9 KB
ID: 54

    Wie kann ich nach den kommas ein Leerzeichen einfügen?

  • #2
    Da möchte ich mich gleich anschließen, habe ein ähnliches Problem. Ich würde die Tags gerne komplett getrennt voneinander ausgeben (und farblich unterschiedlich markiert) - wie kann ich das machen?

    Kommentar


    • #3
      Am besten direkt im Attribute Template.
      Wie jedes Attribut haben auch die Tags ihre eigene ->render() bzw. ->html() Methode, die quasi alles für einen erledigt. Die ist natürlich optional, hat aber viele Vorteile wie z.B. die dynamische Übersetzung.

      Damit das nicht verloren geht, sollte man hier einfach ein eigenes Attribute Template nutzen, da kommt die Kommaliste als ->value rein.

      Hier ein Beispiel für die Ausgabe als ul Liste
      PHP-Code:
      <?php
      /**
      * Custom elements tags as ul list
      */
      ?>

      <?php if($this->value): ?>

      <?php // Kommaliste als Array zerlegen
      $arrTags explode(',',$this->value);
      ?>

      <div <?php echo $this->cssID?> <?php if($this->class): ?>class="<?php echo $this->class?>"<?php endif; ?>>
      <ul class="taglist">
      <?php foreach($arrTags as $tag): ?>
      <li class="<?php echo standardize($tag); ?>"><?php echo $tag?></li>
      <?php endforeach; ?>
      </ul>
      </div>
      <?php endif; ?>
      --
      Wer es ganz roh braucht, nutzt direkt im CC/CE Template $this->field('meineTags')->value(); Da kommt ein serialisierter Array rein mit den IDs. Damit geht dann natürlich alles. Ist aber auch umständlicher.
      http://www.premium-contao-themes.com

      Kommentar


      • #4
        Danke schon mal und einfach nur ein Leerzeichen nach dem Komma ein zu fügen?

        Kommentar


        • #5
          $tagsMitKomma = implode(', ', $arrTags);

          echo $tagsMitKomma;
          http://www.premium-contao-themes.com

          Kommentar


          • #6
            Danke!

            (Bis zur Pension lern ich das dann auch noch ...)

            Kommentar

            Lädt...
            X