Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur Lizenzprüfung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zur Lizenzprüfung

Ich habe nat�rlich f�r die Pr�fung der Lizenz Verst�ndnis, ich er�ffne dieses Thema nicht um das zu kritisieren. Aber da ich gegen�ber jenen, denen ich Websites umgesetzt habe, im Fehlerfall in der Pflicht stehe, w�rde ich gerne folgendes wissen:

- Nehmen die in Eclipse enthaltenen Scripte regelm��ig Kontakt mit einem Server von euch auf? Oder wird nur einmalig ein Lizenzfile "gezogen"?
    - Falls regelm��ig ein Kontakt mit eurem Server aufgebaut wird, muss ich bef�rchten dass meine Websites still stehen, wenn euer Server mal nicht erreichbar ist oder es euer Unternehmen zum Beispiel nicht mehr gibt?

Danke f�r die Infos.
    Zuletzt geändert von betatester; 27.12.2022, 13:12.

Hallo!

Der Lizenzcheck geschieht bei der Installation. Ist dieser erfolgreich wird unser Lizenzserver nicht mehr kontaktiert. Einzige Ausnahme ist, wenn die Webseite die URL �ndern w�rde.
    Dann w�re die Lizenz ohnehin nicht g�ltig f�r diese neue Domain bzw. muss dann im Kundenbereich die neue Domain eingetragen werden.

Ist die Website also korrekt aufgesetzt und lizenziert, dann w�rde die Website auch noch laufen wenn wir nicht mehr da w�ren

Sch�ne Gr��e
    Tom
    Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
    Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

Kommentar

Alles Klar, ich danke Dir f�r die Klarstellung!

Kommentar

Zu der Lizenzpr�fung habe ich auch noch Fragen.

Was w�re denn, wenn der Kunde sp�ter seine Domain �ndern m�chte und Ihr nicht mehr da seit? Laut Tom w�rde das ja gar nicht gehen, oder?

Und wie geht man dann bei einem Backup vor, wenn man eine Sicherheitskopie der Seite erstellen m�chte und die �nderungen zuerst da testen will, z.B. auf einer Subdomain?

Sch�ne Gr��e BB

Kommentar

Hi,
          die Lizenznehmder-Domain kann ausschlie�lich der Lizenz-Halter �ndern. Es wird Zugang zum Kundenbereich ben�tigt. Du kannst nat�rlich Deinem Kunden Deinen Login geben, oder du trittst die Lizenz ab.

Subdomains der Lizenznehmerdomain sind von der Lizenz abgedeckt.
          http://www.premium-contao-themes.com

Kommentar

Lädt...