Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur Lizenzprüfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Lizenzprüfung

    Ich habe natürlich für die Prüfung der Lizenz Verständnis, ich eröffne dieses Thema nicht um das zu kritisieren. Aber da ich gegenüber jenen, denen ich Websites umgesetzt habe, im Fehlerfall in der Pflicht stehe, würde ich gerne folgendes wissen:

    - Nehmen die in Eclipse enthaltenen Scripte regelmäßig Kontakt mit einem Server von euch auf? Oder wird nur einmalig ein Lizenzfile "gezogen"?
    - Falls regelmäßig ein Kontakt mit eurem Server aufgebaut wird, muss ich befürchten dass meine Websites still stehen, wenn euer Server mal nicht erreichbar ist oder es euer Unternehmen zum Beispiel nicht mehr gibt?

    Danke für die Infos.
    Zuletzt geändert von betatester; 27.12.2022, 14:12.

  • #2
    Hallo!

    Der Lizenzcheck geschieht bei der Installation. Ist dieser erfolgreich wird unser Lizenzserver nicht mehr kontaktiert. Einzige Ausnahme ist, wenn die Webseite die URL ändern würde.
    Dann wäre die Lizenz ohnehin nicht gültig für diese neue Domain bzw. muss dann im Kundenbereich die neue Domain eingetragen werden.

    Ist die Website also korrekt aufgesetzt und lizenziert, dann würde die Website auch noch laufen wenn wir nicht mehr da wären

    Schöne Grüße
    Tom
    *********************
    Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
    *********************
    Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

    Kommentar


    • #3
      Alles Klar, ich danke Dir für die Klarstellung!

      Kommentar


      • #4
        Zu der Lizenzprüfung habe ich auch noch Fragen.

        Was wäre denn, wenn der Kunde später seine Domain ändern möchte und Ihr nicht mehr da seit? Laut Tom würde das ja gar nicht gehen, oder?

        Und wie geht man dann bei einem Backup vor, wenn man eine Sicherheitskopie der Seite erstellen möchte und die Änderungen zuerst da testen will, z.B. auf einer Subdomain?

        Schöne Grüße BB

        Kommentar


        • #5
          Hi,
          die Lizenznehmder-Domain kann ausschließlich der Lizenz-Halter ändern. Es wird Zugang zum Kundenbereich benötigt. Du kannst natürlich Deinem Kunden Deinen Login geben, oder du trittst die Lizenz ab.

          Subdomains der Lizenznehmerdomain sind von der Lizenz abgedeckt.
          http://www.premium-contao-themes.com

          Kommentar

          Lädt...
          X