Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grafik bei RevolutionSlider viel zu gross

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grafik bei RevolutionSlider viel zu gross

    Hallo
    Habe unsere Webseite auf PHP 7.2 umgestellt und das EXTREME Template aktualisiert. Aus einem mir unbekannten Grund werden die Grafiken des RevolutionSliders in Chrome nun extrem gross dargestellt, mit einer breit von ca. 80'000px. Im Edge scheint es zu funktionieren.
    Haben Sie eine Idee woran das liegen könnte? Oder was ich prüfen sollte um der Ursache auf den Grund zu kommen?
    Webseite: http://www.tvmaennedorf.ch
    Vielen Dank!
    Freundliche Grüsse
    Thomas Zweifel

  • #2
    Hi Toebi,

    es sieht so aus als wären Sonderzeichen im Dateiname. Browser interpretieren das unterschiedlich gut. Manche haben damit ein Problem. Ich würd das Bild mal umbenennen.

    Schöne Grüße
    Tom
    *********************
    Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
    *********************
    Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

    Kommentar


    • #3
      Nachtrag: Der Slider platziert die Bilder via CSS. In CSS dürfen weder Sonderzeichen noch Leerzeichen etc, in Dateinamen und/oder Pfaden sein.
      http://www.premium-contao-themes.com

      Kommentar


      • #4
        Hallo Tom, hallo Tim

        Danke für die Antworten. Habe die Datei umbenannt und trotzdem keine Änderung des Verhaltens.
        Habt ihr sonst noch eine Idee woran das liegen kann? Wie kommt diese immense Höhe des Bildes zustande?
        Hier das Beispiel: http://www.tvmaennedorf.ch
        Grüsse
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          Welche Größe ist in den Slider-Einstellungen für den Slider definiert? Der Slider denkt er müsse 7600px hoch sein.
          http://www.premium-contao-themes.com

          Kommentar


          • #6
            Hallo Tim
            Der Slider ist auf 1020x800 eingestellt. Aber habe keine Ahnung woher diese Einstellung ursprünglich stammt. Sollte aber eigentlich nicht der Grund des Problems sein.

            Kommentar


            • #7
              Leg den Slider mal neu an. Ich kann es nicht reproduzieren und aus dem Quelltext kann ich es nicht ablesen.
              Achte auf die korrekten Template-Einstellungen in den Slider-Einstellungen: revoslider_default, js_revoslider
              Zuletzt geändert von Tim; 10.12.2018, 08:32.
              http://www.premium-contao-themes.com

              Kommentar

              Lädt...
              X