Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Menü-Verzierungen auf dem Stickyheader wiederholen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Menü-Verzierungen auf dem Stickyheader wiederholen

Hallo an alle,
    unter
    https://www.wennderfunke.de/
    habe ich eine neue Webseite losgelassen. Es gibt nur einen kleinen Schönheitsfehler, den ich noch nicht lösen konnte.
    Mittels Theme Designer habe ich dem Hauptmenü zwischen den Menüpunkten die Verzierungen spendiert, hier also die schräggestellten Striche. Das CSS dafür habe ich ausfindig gemacht:

Code:
    .header.original .mainmenu ul li a::before {
    content: '';
    width: 1px;
    background: #597C77 !important;
    transform: rotate(35deg);
    -webkit-transform: rotate(35deg);
    height: 20px;
    position: absolute;
    left: -15px;
    top: 50%;
    margin-top: -10px;
    }
    Auf dem Stickyheader werden diese Striche aber nicht wiederholt. Wie kann man dieses Verhalten nachträglich dem Stickyheader verpassen? Ich wollte der live-gehenden Seite nicht noch mal den Theme Designer anschalten müssen.

Schöne Feiertage und beste Grüße

Hi Jens.

Kopier dir deinen Code in die customize.css. Entferne dabei die Klasse .original

Schöne Grüße
    Thomas
    Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
    Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

Kommentar

Hallo Tom,

das funktioniert, allerdings wird im Stickyheader dem ersten Menüeintrag "Start" nun auch ein Schrägstrich vorangestellt. Im normalen Menü nicht.
      Im CSS habe ich in den <li>-Klassen keine Unterscheidungen herausgefunden. Also wird wohl irgendwie dem ersten Eintrag im Menü das :before wegoperiert, und im Stickyheader nicht.
      Vorschlag: Wenn mit dem Theme-Designer solche Menüverzierungen angeschaltet werden, sollte es dort eine zusätzliche Option auszuwählen geben, ob das gleich auf den Stickyheader dupliziert werden soll.

EDIT: Ich habe es im Wust der Vorlagen gefunden. Das hier entfernt auch beim Stickyheader den ersten Schrägstrich:
      Code:
      .header .mainmenu ul li ul li a:before,
      .header .mainmenu ul li.first a:before,
      .header .mainmenu ul li.float_left.floatbox li:first-child a:before {
      display: none;
      }
      Zuletzt geändert von Jens Pielawa; 24.12.2025, 23:52.

Kommentar

Lädt...
      X