Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tabnavigation vs (Privacy) Popups

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tabnavigation vs (Privacy) Popups

Moin Tim,

ich bin dabei meine Webseiten BFSG flott zu machen - wozu ja auch die Tabnavigation gehört. Mit Hilfe eures Moduls habe ich schon vieles hinbekommen, aber abgesehen von den Checkboxes werden die Submit Buttons des Privacy Popups werden nicht angesprungen (+ "Info"-Popups gar nicht). Muss ich im Template manuell Tabindexes vergeben oder geht das irgendwie eleganter?

LG Bjarne
    Zuletzt geändert von pixle; 26.03.2025, 22:34.

Hi!

Wichtig ist, dass das Theme, inklusive Templates und Module, auf dem aktuellen Stand ist. Auch mal schauen ob nicht noch veraltete Templates in /templates liegen

Beim Opt-in sollte das Default Template verwendet werden. Dieses ist BFSG-konform und kann über Tabs angesteuert werden.

Unsere Demo findest du hier:
    https://accessibility.premium-contao-themes.com/

Die Tabindex-Werte können im Frontend-Modul „Accessibility Widget“ vergeben werden.
    Beim Opt-in sind diese bereits im Template korrekt vordefiniert – hier ist in der Regel keine Anpassung notwendig.

Bei einer Neuinstallation ist alles optimal aufeinander abgestimmt – inklusive aller Tabindex-Werte.
    Beim Update muss man die Tabindexes selber definieren.

Schöne Grüße
    Tom
    Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
    Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

Kommentar

Lädt...
    X