Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tabs - Ab 2. Tab keine Anzeige des Inhalts nach Themeupdate auf 5.0.25

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tabs - Ab 2. Tab keine Anzeige des Inhalts nach Themeupdate auf 5.0.25

Hallo zusammen,
    nach dem Update mit Theme Updater auf 5.0.25 funktionieren die Tabs leider nicht mehr ganz richtig.

1.Wenn mann über die Elementbibliothek Tab einfügt funktionieren diese einwandfrei.
    2.Wenn mann aber eigene Inhalte z.B. Texte etc. oder wie bei mir einen "bezogenen Artikel" einbinden möchte wird nur der erste Tab angezeigt. Die weiteren bleiben leer.

Ich habe mehrere Tabs in der Webseite in den Unzerseiten eingebunden und diese funktionieren inkl. eingebundener Artikel einwandfrei.
    Nur nach dem Update scheint es nicht mehr zu funktionieren wenn neue Tabs anlegt usw.

Habt ihr evtl, einen Tipp woran es liegen könnte?
    Vielen Dank im Voraus
    Zuletzt geändert von Vaddi22; Gestern, 11:08.

Hi!

Wenn die Tabs grundsätzlich funktionieren, könnte das Problem an einem anderen Faktor liegen. Möglicherweise gibt es einen fehlerhaften Aufbau oder ein offenes HTML-Element. Ich empfehle, die Seite zu validieren und zunächst mit einem sehr einfachen Tab-Aufbau auf einer leeren Seite zu testen.

Schöne Grüße
    Tom
    Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
    Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

Kommentar

Hallo Tom,
      vielen dank für die schnelle Antwort.

Hm, also kommt nur bei "eingebunden bezogenen Artikeln" vor. Wenn ich in Tab 1 einen normelen Text einfüge und nach dem Trenner für Tab 2 einen bezogenen artikel einbinde geht es.
      Binde ich aber in Tab 1 einen "bezogenen Artikel" UND in Tab 2 einen "bezogenen Artikel" ein dann geht es nicht mehr. Es wird dann nur der erste Tab mit dem "bezogenen Artikel" angezeigt und der 2. Tab bleibt leer.

Viele Grüße Marco
      Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Vaddi22 Beitrag anzeigen
        Hallo Tom,
        vielen dank für die schnelle Antwort.

Hm, also kommt nur bei "eingebunden bezogenen Artikeln" vor. Wenn ich in Tab 1 einen normelen Text einfüge und nach dem Trenner für Tab 2 einen bezogenen artikel einbinde geht es.
        Binde ich aber in Tab 1 einen "bezogenen Artikel" UND in Tab 2 einen "bezogenen Artikel" ein dann geht es nicht mehr. Es wird dann nur der erste Tab mit dem "bezogenen Artikel" angezeigt und der 2. Tab bleibt leer.

Viele Grüße Marco
        Auf dem Screenshot ist nicht erkennbar, ob alles korrekt geschlossen ist und natürlich ist auch nicht erkennbar, dass die Inklude-Artikel bzw. deren Inhalt nicht ggf. offene Elemente haben. W3C einmal durchlaufen lassen...

Ich habe es mit 3 Reiten/Tabs aufgebaut zum Test mit einem Text-Element und jeweils einem Inklude und kann keine Probleme feststellen. Anbei ein Screenshot vom Aufbau.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Tim; Gestern, 11:52.
        http://www.premium-contao-themes.com

Kommentar

Lädt...
        X