Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Seitentitel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zum Seitentitel

Liebe Community,

ich stehe auf dem Schlauch und könnte einen gedanklichen "Anschubser" gebrauchen.

Wie bekomme ich das hin, das der Seitentitel einer Seite und der Navigation/Menu unterschiedlich ist..

Z.B.
    "Mustermann AG - Ihr freundlicher Partner" im Seitentitel/Tab
    "Mustermann AG" in der Navigation/Menu

Dieses "Tool-Tip-artige" einblenden des Seitentitels, wenn man mit der Maus über die Links im Menu geht, ist mir zu lang.

Tausend Dank!

Hi,
    in den Einstellungen der Seite kann ein gesonderter Seitentitel vergeben werden. "Meta-Daten > Seitentitel"
    http://www.premium-contao-themes.com

Kommentar

Hi Tim!
      Danke für deine Antwort.

Ich weiss, das habe ich bereits auch vergeben...

Hier ein Beispiel (vom Showcase) wie ich es gerne hätte:

https://www.altwirt-lenggries.de/de/...aststuben.html

Im Seitentitel (im Browser-Tab zu erkennen) steht "Unsere gmiatlichn Stubm - Hotel-DE".
      Wenn man im Menu mit der Maus über "Essen & Trinken" fährt, steht nur "Essen & Trinken".

Das was ich unter Meta-Daten > Seitentitel geschrieben habe, erscheint auch 1:1 auch auf dem Link im Menu, wenn ich mit der Maus drüberfahre. Das ist mir aber zu lang.
      Wie kann ich das ändern, das im Link nicht der Text vom Seitentitel erscheint?

Danke!

Kommentar

Ach, ich sehe das im o.e. Beispiel "Essen & Trinken" eine Weiterleitung zu "Gaststuben" ist. Dort steht dann auch "Unsere gmiatlichn Stubm - Hotel-DE".
        Vermutlich kann man dann nicht so ohne Weiteres die Titel entsprechend ändern.

Kommentar

Hi!

Der Title-Tag der Navigation in Contao entspricht standardmäßig immer dem Meta-Title-Tag der Seite. Contao bietet keine Möglichkeit, diese getrennt voneinander zu definieren. Um dies zu ermöglichen, müsste Contao erweitert werden, indem ein zusätzliches Feld hinzugefügt wird, das dann im Navigations-Template ausgegeben werden kann.

Schöne Grüße
          Tom
          Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
          Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

Kommentar

Vielen Dank für die Erklärung, Tom!

VG

Kommentar

Lädt...
            X