Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Tablet-Menu bei Seitenlayout One-Page

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Tablet-Menu bei Seitenlayout One-Page

    Hi zusammen

    Wir haben eine neue Website mit dem One-Page Seitenlayout erstellt: Contao 5.3.15 und EX 5.0.19. Nun haben wir festgestellt, dass das Tablet-Menu nicht wie gewünscht funktioniert - die definierten Ankerlinks werden nicht angesprungen.

    Wir konnten das Problem auch in der OneBiz-Demo nachvollziehen. Gibt es eine Lösung oder ein Workaround dazu?

    Vielen Dank & Grüsse

    Debi

  • #2
    Hi,

    ich habe das gerade mit dem gleichen Setup (Contao 5.313 und EX 5.0.19) getestet und konnte das Problem in dieser Demo nicht nachvollziehen.

    Sind die Anker in der Navigation korrekt gesetzt? Sind die IDs in den Artikeln hinterlegt? Schau auch mal, ob es in der Konsole einen JavaScript-Fehler gibt.
    Handelt es sich bei der Installation um eine Neuinstallation oder um ein Update?

    Ich würd sonst hier mal die Steps aus der Doku checken:
    https://service.premium-contao-theme...ywords=onepage

    Schöne Grüße
    Tom
    *********************
    Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
    *********************
    Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

    Kommentar


    • #3
      Hi Tom

      Es handelt sich um eine neue Contao 5.3-Installation mit EX 5.0.9 (und CustomCatalog). Dieses Verhalten mit dem Tablet-Menu war da bereits vorhanden, wir haben dann aber ein Contao- und Theme-Update auf EX 5.0.19 gemacht. Anker + IDs sind korrekt, keine Fehler in der Konsole vorhanden.

      Tschero und mir ist dann auch aufgefallen, dass bei der Mobile Navi der Anker in der URL gesetzt wird. Das Verhalten bei dieser Navi ist somit anders als im Smartmenu.

      Viele Grüsse

      Debi

      Kommentar

      Lädt...
      X