Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufzählung - AutoGrid eigenwillige Darstellung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aufzählung - AutoGrid eigenwillige Darstellung

Ich habe eine Aufzählung erstellt und je nach Textlänge der Einträge wird das Grid "richtig oder falsch" dargestellt: langer Text -> kein Grid (2 Spalten), kurzer Text -> Grid.

ist das so gewollt?

Contao 5.3 EX ### 5.0.14
    Angehängte Dateien

Moin,

kopiere mal zum testen bitte die unteren Aufzählungen in das obere Grid. Dann deaktiviere die ursprünglichen Aufzählungen im oberen Grid.
    Was kommt dabei raus?

Grüße
    https://www.webdesign24.biz

Kommentar

Habe ich schon probiert, aber es ändert nichts an der Darstellung - siehe Anhang
      Angehängte Dateien

Kommentar

Wenn ich bei der 2-spaltigen Listen einfach den Text verlängere wird die Darstellung auch auf 1-spaltig umgestellt
        Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo!

Ich habe diese Konstellation gerade mit EX 5.0.14 getestet, und bei unseren Demos sieht alles korrekt aus. Auf deinen Screenshots fallen mir jedoch die seltsam aussehenden Auto-Grid-Reihen auf.

Könnte es sein, dass im Backend der Seite offene Elemente vorhanden sind?

Eine weitere Vermutung wäre, dass die Module nicht korrekt installiert wurden. Wie ist das Setup? Wurde es neu installiert, oder handelt es sich um eine aktualisierte Version?

Ich würde sonst empfehlen, das Theme noch einmal zu updaten. Überprüfe auch, ob es externe Erweiterungen gibt, die möglicherweise Probleme verursachen könnten.

Schöne grüße
          Tom
          Angehängte Dateien
          Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
          Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

Kommentar

Hallo
            Danke vorserst für deine Hilfe - sorry dass es so lange gedauert hat, bin erst wieder im Büro.

Contao und Eclipse wurden komplett neu installiert
            Als externe Erweiterugn ist nur Backup Datenbank installiert.
            @offene Elemente: mir wäre nichts aufgefallen - der Artikel im Anhang

test - bei kurzem Text passt alles, jedoch bei längerem Text, der dann eigentlich mehrzeilig sein sollte, tritt das Phänomen auf.
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von whitestone; 19.08.2024, 17:00.

Kommentar

Ich habe den Aufbau genau nachgebaut, kann das Problem jedoch nicht reproduzieren. Es könnte hilfreich sein, den Aufbau zu ändern, indem du das innere Grid mit Spalten strukturierst. Siehe dazu den Screenshot.

Zur Sicherheit würde ich auch empfehlen, die Seite durch einen HTML-Validator zu überprüfen. Es könnte immer noch ein offenes HTML-Element die Ursache sein.
              Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
              Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

Kommentar

Hallo Tom
                Du hast recht, es sind offene HTML-Elemente, erzeugt durch das Hinzufügen eines Font-Icons. Nehme ich die Font-Icons heraus, dann wird alles korrekt dargestellt (zweizeilig) und die HTML-Elemente sind geschlossen.

Jedoch weiß ich nicht, wie ich das Font-Icon im Elementtyp Aufzählung "richtig hinzufügen" kann, außer mit dem Hakerl. Hast du einen Tipp? Sonst muss ich die Liste über CSS stylen. So wäre es halt für den Redakteur einfacher.

HTML-Code:
                <ul> <li><span><i class="fa-bookmark-o fa fa"></i><span>Wasserfassung (Brunnen, Quellen, Oberflächenwässer) inklusive Schutzgebiete</li> <li><span><i class="fa-bookmark-o fa fa"></i><span>Wasseraufbereitung (Grundwasser, Oberflächenwasser)</li> <li><span><i class="fa-bookmark-o fa fa"></i><span>Wasserspeicherung</li> </ul>
                Zuletzt geändert von whitestone; 20.08.2024, 11:22.

Kommentar

Danke für den Hinweis. Ich prüfe die Ausgabe.

Alternativ kann zwischenzeitlich je Listen-Eintrag das Icon auch direkt via Inserttag ergänzt werden: {{icon::ICON_NAME}}
                  https://service.premium-contao-theme...sert-tags.html
                  http://www.premium-contao-themes.com

Kommentar

Danke für den Tipp

Kommentar

Wollte nur kurz nachfragen, ob es hier schon eine Lösung gibt. Danke für eine Info.
                      Übrigens in den demo-links scheint es zu funktionieren: https://cdn4.homelinux.net/services-631.html

HTML-Code:
                      <ol> <li class="first"><i class="fa-check fa fa"></i><span>Analysis</span></li> <li><i class="fa-check fa fa"></i><span>Report</span></li> <li class="last"><i class="fa-check fa fa"></i><span>Step by step plan</span></li> </ol>

Kommentar

Die Anpassung ist Bestandteil eines kommenden Updates.
                        http://www.premium-contao-themes.com

Kommentar

Lädt...
                        X