Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parallax "Springt" beim ersten scroll!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Parallax "Springt" beim ersten scroll!

    Hello@all,

    mir ist aufgefallen das wenn ich parallax im Content nutze, das dieser beim ersten scroll springt...das ist wirklich unschön.. gibt es da eine Lösung ?

    hier mal ein Beispielvideo
    https://www.dropbox.com/scl/fi/rn16y...z6h8of5vt&dl=0

    egal ob ich es auf grids setze, direkte bilder (im css im artikel)

    Nutze Contao 5.3 und Eclipse 5

  • #2
    Hi!

    Ich kann die Konstellation nicht richtig nachvollziehen. Eine Parallax-Animation auf alle Elemente würde wahrscheinlich das Design zerfleddern.
    Ich würde das sparsam auf eine AG-Spalte oder so einsetzen.

    Wäre hier vielleicht die bessere Option, eine CSS-Animation zu verwenden? Diese könnte individuell für die einzelnen Elemente gewählt werden. Es gibt dafür Selects.

    Schöne Grüße
    Tom
    *********************
    Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
    *********************
    Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

    Kommentar


    • #3
      ...richtig.. aber wie ich bereits geschrieben habe...passiert dies auch auf einzelnen Elementen!!! Wenn ich z.b. has-parallax als klasse setze. Dies fiel mir eigentlich schon immer auf..meist jedoch nicht, weil es weiter unten im content war und man beim ersten scroll den "Jump" nicht gesehen hat, weil es nicht im viewport" war.

      Kommentar


      • #4
        Nun haben wir eine Weile gebraucht, um das Verhalten zu reproduzieren. Es tritt nur in Kombination mit dem Revolution Slide auf.

        Der Fehler ist im aktuellen Release behoben:
        https://forum.premium-contao-themes....9583#post29583

        Einfach folgende Files tauschen:
        • system/modules/pct_theme_tempaltes/templates/theme/revoslider_default.html5
        • system/modules/pct_theme_tempaltes/templates/theme/revoslider_fullscreen_arrowdown_dark.html5
        • system/modules/pct_theme_tempaltes/templates/theme/revoslider_fullscreen_arrowdown.html5

        Schöne Grüße
        Tom


        *********************
        Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
        *********************
        Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

        Kommentar

        Lädt...
        X