Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Contao 5 Update: Fehler in License.php

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Contao 5 Update: Fehler in License.php

Hallo,

ich versuche eine Contao Installation auf Eclipse 5 mit CC zu aktualisieren und bekomme leider immer wieder die Fehlermeldung:

Code:
    10:08:41 CRITICAL  [console] Error thrown while running command "cache:warmup --env=prod --ansi". Message: "array_map(): Argument #2 ($array) must be of type array, bool given" ["exception" => TypeError { …},"command" => "cache:warmup --
    env=prod --ansi","message" => "array_map(): Argument #2 ($array) must be of type array, bool given"]

In License.php line 89:

array_map(): Argument #2 ($array) must be of type array, bool given   

cache:warmup [--no-optional-warmers]

10:08:41 CRITICAL  [console] An error occurred while using the console. Message: "An error occurred while executing the "/opt/plesk/php/8.2/bin/php -dmemory_limit=1536M /var/www/vhosts/zemke.de/update.zemke.de/vendor/contao/manager-bundl
    e/bin/contao-console cache:warmup --env=prod --ansi" command: 10:08:41 CRITICAL  [console] Error thrown while running command "cache:warmup --env=prod --ansi". Message: "array_map(): Argument #2 ($array) must be of type array, bool given
    " ["exception" => TypeError { …},"command" => "cache:warmup --env=prod --ansi","message" => "array_map(): Argument #2 ($array) must be of type array, bool given"]

In License.php line 89:

array_map(): Argument #2 ($array) must be of type array, bool given
    Ich kann das Contao Backend im Moment noch nicht sauber aufrufen (es wird nur ohne jegliches CSS/JS) dargestellt, daher kann ich die Lizenz auch schwierig überprüfen. Wir haben auf jeden Fall eine. Es nervt leider ziemlich.

Beste Grüße
    Nick

Hi!
    Wie wurde das Update durchgeführt?
    Bevor du Contao auf Version 5 aktualisierst, ist es wichtig, zunächst das Theme in Contao 4.13 zu aktualisieren. Dann erst Contao.

Ein Updateleitfaden zu diesem Update ist hier zu finden:
    https://service.premium-contao-themes.com/knowledge-base/knowledge-base-details/contao-5-update.html
    Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
    Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

Kommentar

Hi Tom,

danke ja, ok, das hatte ich glaube ich nicht gemacht und würde noch mal einen Durchgang machen und dann erst das Theme in C4.13 aktualisieren, allerdings hatte ich da auch gerade Probleme mit der Lizenz. Könnt ihr das bitte mal überprüfen. Wir haben gerade eine Lizenz für E5 zusätzlich erworben. Es läuft auf einer Parallelinstallation auf einer Subdomain und ich weiß nicht, ob ich jetzt die Domain oder Subdomain eintragen soll (es geht aber auch bei beiden nicht).

PS: Bitte mal deinen Pinnwandeintrag (hatte ich da versehentlich hingeschickt) löschen. Danke.

EDIT: Ich hatte das Theme-Update vorher doch nach dieser Anleitung manuell gemacht, aber im Updater zeigte er mir an, dass eine ältere Version installiert ist.

Beste Grüße
      Nick
      Zuletzt geändert von medianetic; 23.05.2024, 13:21.

Kommentar

Bei der Nutzung der Contao Console / manchmal auch im Contao Manager oder auf Command Ebene wird eine sogn. pct_host Datei benötigt, wenn der Server keine validen Host-Informationen meldet.

Siehe: https://service.premium-contao-theme...enzfragen.html
        http://www.premium-contao-themes.com

Kommentar

Ok Ticket ist raus.

Kommentar

Lädt...
          X