Hallo zusammen,
ich habe Contao 4.13.29 mit Eclipse X 4.3.3 im Einsatz. So lange ich auf PHP 7.4 bin, funktioniert die Seite. Wenn ich auf 8.x wechsle, dann erscheint immer folgende Fehlermeldung:
In der genannten Zeile 68 steht das:
Ich habe den Cache nach dem PHP-Versionswechsel aktualisiert, aber ohne Erfolg. Ich habe den Eindruck, dass ich irgend etwas Grundlegendes übersehe. Eigentlich sollten die Contao- und Eclipse X-Versionen PHP 8-kompatibel sein. Hat jemand eine Idee? Ich habe leider kein PHP-Knowhow. Vielen Dank!
ich habe Contao 4.13.29 mit Eclipse X 4.3.3 im Einsatz. So lange ich auf PHP 7.4 bin, funktioniert die Seite. Wenn ich auf 8.x wechsle, dann erscheint immer folgende Fehlermeldung:
request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception TypeError: "implode(): Argument #1 ($pieces) must be of type array, string given" at /www/htdocs/w016fcaf/dev.runningbros.de/system/modules/pct_theme_templates/templates/modules/mod_article.html5 line 68 {"exception":"[object] (TypeError(code: 0): implode(): Argument #1 ($pieces) must be of type array, string given at /www/htdocs/w016fcaf/dev.runningbros.de/system/modules/pct_theme_templates/templates/modules/mod_article.html5:68)"} []
PHP-Code:
<?= implode('', $this->elements) ?>
Ich habe den Cache nach dem PHP-Versionswechsel aktualisiert, aber ohne Erfolg. Ich habe den Eindruck, dass ich irgend etwas Grundlegendes übersehe. Eigentlich sollten die Contao- und Eclipse X-Versionen PHP 8-kompatibel sein. Hat jemand eine Idee? Ich habe leider kein PHP-Knowhow. Vielen Dank!
Kommentar