Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tabelle - Fixierte Kopfzeile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabelle - Fixierte Kopfzeile

    Ich habe eine sortierbare Tabelle, bei der ich die Kopfzeile oben fixiert haben möchte, so dass diese beim Scrollen immer sichtbar bleibt.
    Beim recherchieren nach einer Lösung findet man im Netz einige Vorgehensweisen, aber die liefern irgendwie hier (vielleicht in Zusammenhang mit diesem Theme?) leider kein vernünftiges Ergebenis.

    Was kann man da machen? Hat so etwas schon mal jemand zufriedenstellend gelöst?
    Wäre für jeden Hinweis dankbar.

  • #2
    Hi.

    Ich denke mit position: sticky kann das gut lösen:

    .ce_table table th {position: sticky; top: 70px;}

    Je nach Höhe des Stickyheaders muss man top: 70px anpassen.

    Schöne Grüße
    Tom
    *********************
    Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
    *********************
    Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

    Kommentar


    • #3
      Danke Tom, habe es damit irgendwie hinbekommen.

      Leider kann ich das nicht auf mobilen Geräten anwenden, wenn die Tabelle breiter als die Displaybreite ist. Denn position; sticky der Kopfzeile und gleichzeitig overflow-x: auto scheint nicht zusammen zu arbeiten.

      Kommentar

      Lädt...
      X