Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News-Detailseiten nicht aufrufbar (Unable to generate route for page...)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • News-Detailseiten nicht aufrufbar (Unable to generate route for page...)

    Hallo,
    ich bin mir unsicher, ob es ein allgemeines Contao-Problem ist (wenn ja, sorry) oder mit dem Theme zu tun haben könnte. Allerdings habe ich solch einen Fehler bisher noch nie gehabt.

    Wenn ich einen News-Beitrag in der Liste anklicke, bekomme ich statt einer Reader-Ansicht diese Meldung:

    request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Contao\CoreBundle\Exception\RouteParametersExcepti on: "Unable to generate route for page ID 3051." at /var/www/vhosts/meine-domain.de/vendor/contao/core-bundle/src/Routing/PageUrlGenerator.php line 110 {"exception":"[object] (Contao\\CoreBundle\\Exception\\RouteParametersExc eption(code: 0): Unable to generate route for page ID 3051. at /var/www/vhosts/meine-domain.de/vendor/contao/core-bundle/src/Routing/PageUrlGenerator.php:110)\n[previous exception] [object] (Symfony\\Component\\Routing\\Exception\\InvalidPa rameterException(code: 0): Parameter "parameters" for route "tl_page.3051" must match "(?:/.+?)?" ("/" given) to generate a corresponding URL. at /var/www/vhosts/meine-domain.de/vendor/symfony/routing/Generator/UrlGenerator.php:194)"} []
    Ich habe es schon mit verschiedenen Aliasen für die Reader-Seite versucht (mit Ordner in der URL, ohne Ordner etc.)

    Meine momentane Seitenstruktur:

    Highlights
    --- Highlights - Liste (alias: highlights)
    --- Highlights - Reader (alias: highlights/detail)

    Die generierten URLs der Einträge sehen so aus: de/highlights/detail/name-meiner-news.html

    Im Archiv ist die richtige Reader-Seite zugewiesen und das Modul Newsreader ist dort eingebunden.

    Was ich komisch finde: bei der oben genannten ID 3051 handelt es sich um die Seite "Highlights - Reader", allerdings im englischen Seitenbaum. Wenn ich diese lösche/ausblende, wird in der Fehlermeldung die ID des englische Startpunktes angemeckert.

    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Zuletzt geändert von boc; 01.03.2023, 11:40.

  • #2
    Hi,
    du benötigst min. zwei News-Archive für einen mehrsprachigen Aufbau (ein Archiv je Sprache), jeweils mit der Detailseite im jeweiligen Sprachzweig in den Archiv-Einstellungen.

    Es liest sich wie das hier: https://forum.premium-contao-themes....achrichten-url
    Wie das ausgegangen ist, weiss ich nicht. Da war wohl irgendeine Einstellung falsch.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar

    Lädt...
    X