Hallo zusammen,
gestern hat mein Mitarbeiter ungünstigerweise ein Update von Contao (hauptversionsintern von 4.9.x – genaue Version leider nicht bekannt – auf 4.9.38) gemacht und auch die vorgeschlagenen Datenbankanpassungen vorgenommen. Nun funktioniert das Backend nicht mehr – angezeigt wird der untenstehender Fehler. Hierbei scheint es um "Meine Inhaltselemente" zu gehen im speziellen um die Tabellen "tl_pct_customelement_vault" und "tl_content".
Eclipse ist in der Version 2.1.4 installiert. Hierbei gibt es die Vault-Übertragung noch nicht, falls diese den Fehler beheben würde. Da es sich hierbei leider um die Live-Version der Website handelt würde ich ungern die Eclipse Version updaten, zumal es es recht großer Versionssprung mit manuellen Änderungen wäre (OP am offenen Herzen). Das Back-Up schließt einige umfassende Änderungen von gestern nicht mit ein und ist daher auch keine Option. Leider bin ich in SQL nicht besonders bewandert, sodass ich hier ziemlich auf dem Schlauch stehe. Gibt es eine Möglichkeit den Fehler wieder zu beheben? Vielen Dank vorab!
gestern hat mein Mitarbeiter ungünstigerweise ein Update von Contao (hauptversionsintern von 4.9.x – genaue Version leider nicht bekannt – auf 4.9.38) gemacht und auch die vorgeschlagenen Datenbankanpassungen vorgenommen. Nun funktioniert das Backend nicht mehr – angezeigt wird der untenstehender Fehler. Hierbei scheint es um "Meine Inhaltselemente" zu gehen im speziellen um die Tabellen "tl_pct_customelement_vault" und "tl_content".
Eclipse ist in der Version 2.1.4 installiert. Hierbei gibt es die Vault-Übertragung noch nicht, falls diese den Fehler beheben würde. Da es sich hierbei leider um die Live-Version der Website handelt würde ich ungern die Eclipse Version updaten, zumal es es recht großer Versionssprung mit manuellen Änderungen wäre (OP am offenen Herzen). Das Back-Up schließt einige umfassende Änderungen von gestern nicht mit ein und ist daher auch keine Option. Leider bin ich in SQL nicht besonders bewandert, sodass ich hier ziemlich auf dem Schlauch stehe. Gibt es eine Möglichkeit den Fehler wieder zu beheben? Vielen Dank vorab!
Code:
An exception occurred while executing 'SELECT * FROM tl_pct_customelement_vault WHERE source='tl_content' AND ( pid NOT IN ( SELECT id FROM tl_content WHERE FIND_IN_SET(`type`, 'authorbox,image_extended,image_text_box,imagebox,calltoaction,chartbar,countdown,countup,embed_code,fancy_divider,fancy_divider_image,colorbox,featurelist,featurebox,featured_tab,flipbox,fullscreen_gallery,futtermittelinformationen,google_map,grid_gallery_image,grid_gallery_end,grid_gallery_start,headerimage,video_background_end,video_background,youtube_background_end,youtube_background,bgimage_end,bgimage,bgimage_content_end,bgimage_content_start,bgimage_content_divider,hoverimage,hyperlink-extended,hyperlink_lightbox_video,iconbox,iconbox_header,iconbox_v2,iconbox_v3,imagemap,imagemap_end,imagemap_content,imagemap_start,infobox,kontrakt_zeiträume_ende,kontrakt_zeiträume_start,testimonial,leadertext,linkbox,openstreetmap,page_navigation,piechart,popup_end,popup_start,portfoliofilter,preis_entwicklung,preis_entwicklung_ferkel,pricecard,pricelist,pricelist_image,pricetable3,pricetable4,productbox,frame_end,frame_start,shop_kategorie,swiper-slider-end,swiper-slider-start,swiper-slider-divider,tabs_end,tabs,tabs_divider,teambox,teaserbox,text_extented,text_image_bar,divider_extended,divider_image,headline_extended,headline_w_buttons,typed,vertical_spacer,vertical_spacer_px,before_after_slider,benefitbox,wrap_end,wrap,timeline,timeline_end,timeline_content,timeline_start')) )': SQLSTATE[HY000]: General error: 1267 Illegal mix of collations (ascii_bin,IMPLICIT) and (utf8_general_ci,COERCIBLE) for operation 'find_in_set'
Kommentar