Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fonts ohne Themedesigner laden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fonts ohne Themedesigner laden

    Hello .. ich möchte einem Zitat den Font "Allura" zuweisen. Das geht aber nur, wenn ich mittels Themedesigner irgendwo diesen Font aktiviere (zB. als H5) ...Wenn ich die nicht lade, dann kann ich sie per CSS nirgendwo anders verwenden (zumindest wird sie nicht angezeigt) ..
    Wie kann ich das umgehen ? Danke

  • #2
    Moin,

    was spricht dagegen, den Font lokal per CSS einzubinden?

    Grüße
    https://www.webdesign24.biz

    Kommentar


    • MacB
      MacB kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      An sich nichts, nur dachte ich, dass die Fonts auch geladen werden, werden sie NICHT im themedesigner irgendeinem Stil zugewiesen sind..Also nur mit Zuweisung per CSS OHNE @font-face gehts leider nicht...

  • #3
    Den gewünschten Font lokal im Verzeichnis "fonts" der Dateiverwaltung hochladen, über @font-face den Font in die customize.css einbinden und dann den Zitaten eine entsprechende Klasse zuweisen, die den Font per font-family definiert. Im Zweifelsfall noch !important verwenden.

    Kommentar


    • #4
      Hier haben wir noch eine Anleitung zum Einbinden der Fonts lokal.
      *********************
      Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
      *********************
      Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

      Kommentar

      Lädt...
      X