Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frontend komische Darstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frontend komische Darstellung

    Hi.. ich habe contao und die themes mit dem Installer installiert...
    bei den vollflächigen layouts (zb. Contractor oder Rooms) wird aber der Befehl "Cover" vom Hintergrundbild nicht richtig dargestellt.. egal welcher Browser...
    Kennt jemand das Problem? --Hier nur mal eine Hintergrundfarbe eingestellt..

  • #2
    Hi!

    Kann ich in Chrome und Firefox unter der aktuelle Version nicht nachstellen.
    • Browser/Version?
    • Contao-Version?
    • Theme-Version?
    • Gibts einen Link zur Seite?
    Schöne Grüße
    Tom
    Angehängte Dateien
    *********************
    Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
    *********************
    Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Zusammen,
      ich denke, ich habe das gleiche Problem auf einer unserer Seiten.

      Contao Version 4.13.15
      Theme Version 4.2.9.
      Firefox version 109.0
      Chromium Version 109.0.5414.119
      Es trat nach einem Update von Contao 4.9.22 -> 4.13.15 und Theme 1.4.7 -> 4.2.9 auf.

      Ich konnte es aktuell nur mit folgendem CSS Workaround lösen:
      Code:
      .slide > .slotholder { position: initial!important }
      Das ist die Seite: https://gemeinwohlkasse.org/

      Wenn das CSS im .slotholder via dev tools deaktiviert wird, wird das Problem sichtbar.
      Es scheint nicht an den Einstellungen am Slider zu liegen. Selbst wenn ich einen neuen Slider erstelle, besteht das gleiche Problem.

      Kommentar


      • #4
        Soweit ich mich erinnern kann wurde das Problem in einem Ticket behoben. Es lag bei MacB an einem nicht geschlossenen <DIV>.
        GGf. sonst mal in den RS-Settings nachsehen, ob es da noch fehlende Werte gibt.
        *********************
        Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
        *********************
        Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

        Kommentar


        • #5
          Es trat nach einem Update von Contao 4.9.22 -> 4.13.15 und Theme 1.4.7 -> 4.2.9 auf.
          Bei diesem großen Update-Sprung sind diverse manuelle Anpassungen zu tätigen. EclipseX 3.0 hat ein vollständig überarbeitetes RevolutionSlider-Modul eingeführt. Der Slider muss ggf. vollständig neu aufgebaut werden. Siehe Update-Hinweise: https://forum.premium-contao-themes....age5#post22622
          http://www.premium-contao-themes.com

          Kommentar


          • #6
            OK, danke erstmal für die Hinweise. Die Manuellen Anpassungen für die Updates habe ich schon abgearbeitet. Ich werde nochmal nachschauen, ob ich irgendwas in den Einstellungen finde.

            Kommentar


            • #7
              Ich habe jetzt raus gefunden, dass es passiert, wenn ich im Seitenlayout "MooTools laden" aktiviere. Konnte es auch auf einer neu aufgesetzten Installation reproduzieren.
              Zuletzt geändert von rooty; 01.02.2023, 08:43.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von rooty Beitrag anzeigen
                Ich habe jetzt raus gefunden, dass es passiert, wenn ich im Seitenlayout "MooTools laden" aktiviere. Konnte es auch auf einer neu aufgesetzten Installation reproduzieren.
                Das Theme basiert vollständig auf jquery. Eine Parallelnutzung ist nicht empfehlenswert.
                http://www.premium-contao-themes.com

                Kommentar


                • #9
                  OK, gut, dann ist das erst mal so. Ich schalte es dann einfach aus und prüfe mal, ob es irgendwo zu Problemen kommt. Danke für die Infos.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X