Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Background Video Youtube "formatfüllend"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Background Video Youtube "formatfüllend"

    Ich möchte ein Youtube-Video mit "content full width" einbinden und habe dafür ein Inhaltselement Hintergrund-Video Youtube eingefügt, allerdings wird nicht das "ganze" Video angezeigt bzw. unterhalb ist ein großer weißer Bereich, der eigentlich ausgefüllt werden sollte - siehe
    http://gewoelbe.at.w01d72fa.kasserve...age-video.html
    Wo kann ich das in Backernd einstellen bzw. wie sollte ich es per CSS steuern?
    Danke für Tipps
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hi!

    Wäre ein lokales Video eine Option? Man kann YouTube zwar in das Opt-In mit aufnehmen, aber wenn der Besucher dem nicht zustimmt, fehlt das Video.

    Schöne Grüße
    Tom
    *********************
    Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
    *********************
    Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort - ich kann das Video sicher lokal einbinden, das ist möglich. Das Video wird ja angezeigt, aber nur ein schmaler Balken und darunter ist es weiß, das hätte ich gemeint mit formatfüllend.

      Kommentar


      • #4
        Warum das Video nicht in einen fullscreen Slider setzen?
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Ich hab jetzt das Video einmal in den Hintergrund eines Rev-Sliders eingefügt, autoplay (natürlich ohne Ton) funktioniert soweit, allerdings habe ich keine Möglichkeit das Video zu stoppen bzw. zu wiederholen oder ähnliches.

          Gebe ich das Video in das Inhaltselement "Revolution Slider Video", dann kann ich es starten, Ton einstellen, ....
          Aber ich weiß nicht, welche Videogröße Breite/Höhe ich einstellen soll

          Eigentlich wollte ich es so, wie es Schönbrunn auf seiner Startseite hat: https://www.schoenbrunn.at/

          Danke für Tipps

          Kommentar


          • #6
            Die mitgelieferten Demos Visions und Portfolio haben ein Video im Header. Vielleicht mal eine dieser Demos importiert und den Aufbau des Revolution Sliders ansehen.

            Dieser beinhaltet das Element Revolution Slider Video mit der Videogröße 100% 100%.

            Das ist vom Prinzip her so wie die Schönbrunn Website. Die legen hier eine SVG-Maske absolute über das Video. Das kann mit dem Inhaltselement Fancy Trenner [Bild] gelöst werden:

            Artikel [Layoutbereich Slider]
            - Revolution Slider (Revolution Slider Video)
            - Fancy Trenner [Bild]

            HTML5 Bedienelemente können auch in dem Revolution Slider Video aktiviert werden. Es gibt dazu eine Checkbox.

            Schöne Grüße
            Tom
            *********************
            Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
            *********************
            Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

            Kommentar


            • #7
              Meines Erachtens hätte ich es so gemacht, oder habe ich einen Denkfehler?
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Revolution-Slider-Video-1.png
Ansichten: 132
Größe: 41,6 KB
ID: 26413 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Rev-Slider-Fullscreen.png
Ansichten: 92
Größe: 26,1 KB
ID: 26414 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Revolutions-Slider-Video-2.png
Ansichten: 78
Größe: 102,2 KB
ID: 26415

              Kommentar


              • #8
                100% 100% wird ggf. nur mit einem lokalen Video funktionieren. YouTube wird immer per iFrame eingebettet. Das kann nicht aufskaliert werden zum jeweiligen Seitenverhältnis des Browsers.
                *********************
                Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
                *********************
                Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

                Kommentar

                Lädt...
                X