Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seitenbild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seitenbild

    Hi,

    wenn ich in der aktuellen Version ein Seitenbild hinzufüge, speichere, dieses wieder entferne und erneut speichere, ist es zwar in den Einstellungen nicht mehr aktiv, wird jedoch weiter ausgegeben...

    Grüße,
    mapfei

  • #2
    Zitat von mapfei Beitrag anzeigen
    Hi,

    wenn ich in der aktuellen Version ein Seitenbild hinzufüge, speichere, dieses wieder entferne und erneut speichere, ist es zwar in den Einstellungen nicht mehr aktiv, wird jedoch weiter ausgegeben...

    Grüße,
    mapfei
    Dazu habe ich gerade ein Ticket von Tschero laufen. Reproduzieren kann ich es nicht. Bitte auf Vererbung prüfen. Das Seiten-Bild wird wie Seitenlayouts vererbt.

    Anbei ein Beispiel direkt aus der Default-Demo.

    Seiten-Bild in Wurzelseite
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: screenshot_1347.jpg Ansichten: 0 Größe: 74,4 KB ID: 26262

    Wird vererbt auf Unterseite "Test"

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: screenshot_1343.jpg Ansichten: 0 Größe: 67,2 KB ID: 26263

    Seiten-Bild deaktiviert in Wurzelseite

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: screenshot_1344.jpg Ansichten: 0 Größe: 22,2 KB ID: 26264

    Seiten-Bild raus in Test

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: screenshot_1345.jpg Ansichten: 0 Größe: 63,5 KB ID: 26265
    Zuletzt geändert von Tim; 02.12.2022, 10:45.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Wurzelseite hat kein Seitenbild. Die betreffende(n) Seite(n) liegen in der 1. Ebene.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von mapfei Beitrag anzeigen
        Wurzelseite hat kein Seitenbild. Die betreffende(n) Seite(n) liegen in der 1. Ebene.
        Da kommt Inhalt in mod_pageimage? Wir reden nicht von Hintergrundbildern via CSS oder anders?
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Schau mal: https://www.loom.com/share/276114451...9d363f9f1e3b02

          Kommentar


          • #6
            Sieht für mich nach Cache aus.

            Ich schick dir nen Zugang zu unserer DEV. Kannst du da mal versuchen das zu reproduzieren. Vielleicht machen wir was falsch
            Zuletzt geändert von Tim; 02.12.2022, 11:14.
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • #7
              Ich habs lokal auch nochmals mit aktueller Theme-Version und Contao 4.13.14 (PHP 7.4 und PHP 8) getestet. Kann es auch nicht nachstellen. Wie Tim sagt, sieht nach Cache aus.

              Schöne Grüße
              Tom
              *********************
              Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
              *********************
              Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

              Kommentar


              • #8
                Ich konnte das auch in eurer DEV rekonstruieren. Habe Tim ein Loom-Video dazu geschickt.

                Kommentar


                • #9
                  Danke Dir. Damit konnte es reproduziert werden. Wird gleich nachgeschoben .

                  Wir haben das Feature immer etwas anders eingesetzt . Wir haben immer mit Vererbung gearbeitet und nur auf den Unterseiten überschrieben. Das Problem tritt auf, wenn man halt ohne Vererberung das Seiten-Bild direkt auf Unterseiten nur setzt - was natürlich auch möglich sein soll.

                  Da wäre ich nicht draufgekommen. Danke Dir!
                  Zuletzt geändert von Tim; 02.12.2022, 11:41.
                  http://www.premium-contao-themes.com

                  Kommentar


                  • #10
                    Ist das in der 4.2.5 jetzt schon drin?

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von mapfei Beitrag anzeigen
                      Ist das in der 4.2.5 jetzt schon drin?
                      Geht ja nicht. Die ist ja schon raus. Ich glaube Thomas schiebt noch ne 4.2.6 nach. Weg ist weg.
                      http://www.premium-contao-themes.com

                      Kommentar


                      • #12
                        Update ist oben
                        *********************
                        Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
                        *********************
                        Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X