Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seite gesperrt: Keine Lizenz gefunden. Freigabe funktioniert nur temporär

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Tim, ich habe schonwieder einen Lizenzfehler. An was liegt das? Ich habe die Domain www.baselfellowship.org normal lizenziert.
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #17
      Hallo zusammen,
      ich habe auch Probleme mit der lizensierten Domain abk-hilfswerk.de.
      Gehosted wird die Domain bei einem kleinen Provider, der mehrere TLDs hosted.
      Alle diese TLDs werden abgefragt, als ob auch die die Lizenznummer beanspruchen. Dabei liegen da HTML-Baustellenseiten, Weiterleitungen auf WordpressSeiten und ähnliches.
      Ich habe dann wie hier (https://help.premium-contao-themes.c...me-lizenz.html) beschrieben in die .htaccess Redirects eingetragen. Also z.B. RewriteCond %{HTTP_HOST} straffaelligenhilfe-aachen.de
      RewriteRule ^(.*) https://abk-hilfswerk.de [R=301,L]
      Die einzige Änderung ist, dass ich meine stündlichen Licence-check-failed-Emails jetzt nicht mehr für gemischte Domains bekomme, sondern nur noch für die Hauptdomain.
      In meinem Kundenbereich bei den Lizenz-Logs sehe ich, dass die anderen Domains weiterhin abgefragt werden, z.B.:
      02.07.2023 1:30 straffaelligenhilfe-ac.de straffaelligenhilfe-ac domainNotFound
      30.06.2023 17:04 straffaelligenhilfe-aachen.de straffaelligenhilfe-aachen domainNotFound
      Ich nehme an, dass es an den Servereinstellungen liegen muss. Haben Sie einen Tipp, an welchen Schrauben der drehen muss?
      Vielen Dank im Voraus!

      Kommentar


      • #18
        Moin,

        nur noch mal zum Verständnis;
        - Du hast EINE Domain (https://abk-hilfswerk.de), welche auf die Installation (web/public-Verzeichnis) zeigt
        - diese Domain (und nur diese) hast Du auch in Deinem Kundenberiech bei PCT eingetragen
        - die anderen Domains zeigen nicht auf das gleiche web/public-Verzeichnis wie die eingetragene Domain bei PCT
        - jetzt werden trotzdem die anderen Domains abgefragt

        korrekt?

        Grüße
        https://www.webdesign24.biz

        Kommentar


        • #19
          Zitat von ankbin Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen,
          ich habe auch Probleme mit der lizensierten Domain abk-hilfswerk.de.
          Gehosted wird die Domain bei einem kleinen Provider, der mehrere TLDs hosted.
          Alle diese TLDs werden abgefragt, als ob auch die die Lizenznummer beanspruchen. Dabei liegen da HTML-Baustellenseiten, Weiterleitungen auf WordpressSeiten und ähnliches.
          Ich habe dann wie hier (https://help.premium-contao-themes.c...me-lizenz.html) beschrieben in die .htaccess Redirects eingetragen. Also z.B. RewriteCond %{HTTP_HOST} straffaelligenhilfe-aachen.de
          RewriteRule ^(.*) https://abk-hilfswerk.de [R=301,L]
          Die einzige Änderung ist, dass ich meine stündlichen Licence-check-failed-Emails jetzt nicht mehr für gemischte Domains bekomme, sondern nur noch für die Hauptdomain.
          In meinem Kundenbereich bei den Lizenz-Logs sehe ich, dass die anderen Domains weiterhin abgefragt werden, z.B.:
          02.07.2023 1:30 straffaelligenhilfe-ac.de straffaelligenhilfe-ac domainNotFound
          30.06.2023 17:04 straffaelligenhilfe-aachen.de straffaelligenhilfe-aachen domainNotFound
          Ich nehme an, dass es an den Servereinstellungen liegen muss. Haben Sie einen Tipp, an welchen Schrauben der drehen muss?
          Vielen Dank im Voraus!
          Du findest die Lizenz-Log Auflistung je Bestellung direkt im Kundenbereich in den Bestelldetails. Bezogen auf diese zugrundeliegende Lizenznummer ist die Liste schon recht lang! Bitte prüfen!
          ---
          Die Nutzungslizenz ist auf eine Top-Leveldomain beschränkt.

          Ausnahmen sind:
          - Weitere Domains sind direkte Weiterleitungen auf die Lizenznehmer-Domain (redirect 301)
          - Subdomains der Lizenznehmer-Domain (wenn rechtliche Person laut Impressum je Subdomain nicht wechselt)
          - Suffixe / Domain-Endungen z.B. domainA.de, domainA.at, domainA.com

          2 Lizenzen:
          domainDE.com, domainCH.com

          1 Lizenz
          domain.de, domain.ch
          ---
          Der Contao-Multidomain-Betrieb ist mit einer Multi-Domain (Mengen-Lizenz) uneingeschränkt möglich.
          Zuletzt geändert von Tim; 03.07.2023, 07:11.
          http://www.premium-contao-themes.com

          Kommentar


          • #20
            Zitat von tschero Beitrag anzeigen
            Moin,

            nur noch mal zum Verständnis;
            - Du hast EINE Domain (https://abk-hilfswerk.de), welche auf die Installation (web/public-Verzeichnis) zeigt
            - diese Domain (und nur diese) hast Du auch in Deinem Kundenberiech bei PCT eingetragen
            - die anderen Domains zeigen nicht auf das gleiche web/public-Verzeichnis wie die eingetragene Domain bei PCT
            - jetzt werden trotzdem die anderen Domains abgefragt

            korrekt?

            Grüße
            Danke, tschero. Bis auf Punkt 3 kann ich alles bejahen.
            Das ist meine vierte EclipseX Installation, und ich habe nichts groß anders gemacht als bei den anderen Dreien. Der große Unterschied ist der Provider. Ich habe keinen Zugriff auf seine Servereinstellungen und habe ihm deshalb die fertige Seite als Zip gegeben. Er hat sie (mit Schwierigkeiten) ans Laufen gebracht, und jetzt bekomme ich die Lizenzwarnungen.
            Du vermutest, dass die anderen Domains jetzt alle auf meinen public Web Ordner zeigen? Wie kann es dann sein, dass z.B. die Domain straffaelligenhilfe-aachen.de weiterleitet auf eine WordPress-Seite? Bei Providern wie netcup o.s.ä. stelle ich doch für jede TLD auf oberster Ebene ein, ob es sich um eine Weiterleitung oder um Webseite handelt. Wenn Weiterleitung, dann auch kein Dokumentenstamm. Aber die TLD straffaelligenhilfe-aachen.de scheint beides zu haben.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Tim Beitrag anzeigen

              Du findest die Lizenz-Log Auflistung je Bestellung direkt im Kundenbereich in den Bestelldetails. Bezogen auf diese zugrundeliegende Lizenznummer ist die Liste schon recht lang! Bitte prüfen!
              ---
              Die Nutzungslizenz ist auf eine Top-Leveldomain beschränkt.

              Ausnahmen sind:
              - Weitere Domains sind direkte Weiterleitungen auf die Lizenznehmer-Domain (redirect 301)
              - Subdomains der Lizenznehmer-Domain (wenn rechtliche Person laut Impressum je Subdomain nicht wechselt)
              - Suffixe / Domain-Endungen z.B. domainA.de, domainA.at, domainA.com

              2 Lizenzen:
              domainDE.com, domainCH.com

              1 Lizenz
              domain.de, domain.ch
              ---
              Der Contao-Multidomain-Betrieb ist mit einer Multi-Domain (Mengen-Lizenz) uneingeschränkt möglich.
              Danke, Tim. Ich möchte nur diese eine Domain lizensieren, mit den anderen Domains habe ich nichts zu tun.
              Und die Lizenz-Log Auflistung habe ich mir angesehen, nur verstehe ich trotzdem nicht, was ich damit tun soll.
              Kann ich ein Ticket aufmachen und den Provider mit in CC nehmen? Eine einfache Lösung scheint es ja nicht zu geben.
              Viele Grüße!

              Kommentar


              • #22
                Zitat von ankbin Beitrag anzeigen

                ... Bis auf Punkt 3 kann ich alles bejahen.
                - die anderen Domains zeigen nicht auf das gleiche web/public-Verzeichnis wie die eingetragene Domain bei PCT.

                So wie Tim es oben beschrieben hat.
                Es darf nur eine TLD auf das public-Verzeichnis zeigen. Alles andere muss eine Weiterleitung sein oder eine Multidomainlizenz.

                Hast Du Zugriff zum Hoster um das alles prüfen zu können?

                Grüße
                https://www.webdesign24.biz

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von tschero Beitrag anzeigen
                  - die anderen Domains zeigen nicht auf das gleiche web/public-Verzeichnis wie die eingetragene Domain bei PCT.

                  So wie Tim es oben beschrieben hat.
                  Es darf nur eine TLD auf das public-Verzeichnis zeigen. Alles andere muss eine Weiterleitung sein oder eine Multidomainlizenz.

                  Hast Du Zugriff zum Hoster um das alles prüfen zu können?

                  Grüße
                  äh. Ja klar, hab deine Frage falsch verstanden. Ich hatte ja schon Redirects eingetragen.
                  Bin jetzt noch mal die Lizenz-Log Auflistung durchgegangen, und da fehlten tatsächlich noch einige Domains. Die habe ich jetzt auch in die .htaccess eingetragen.
                  Ich hab jetzt 13 Domains weitergeleitet. Man darf die doch hintereinander schreiben?
                  Nur kommt mir das so unlogisch vor. Warum soll ich einen Redirect von Domain B auf Domain+Seite A eintragen, wenn irgendwo auf dem Server schon ein Redirect von Domain B auf Domain+Seite C existiert - der auch nach wie vor funktioniert? Da muss der Fehler doch woanders liegen?
                  Zugriff zum Hoster habe ich nicht, aber werde ihm schreiben, dass er das prüfen muss.
                  Schönen Dank, auch an Tim, und viele Grüße!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X