Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seite gesperrt: Keine Lizenz gefunden. Freigabe funktioniert nur temporär

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seite gesperrt: Keine Lizenz gefunden. Freigabe funktioniert nur temporär

    Hallo,

    wir erhalten nach dem Update auf X 4.1.13 folgende Meldung:

    Lizenzschlüssel: ...

    IHRE WEBSEITE IST GESPERRT
    Es wurde keine Theme-Lizenz für diese Domain gefunden.

    Bitte updaten Sie Ihre Lizenznehmerdomain in Ihrem Kundenbereich.
    Die Lizenzbestimmungen, sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQ) finden Sie hier.

    Nach Anpassung Ihrer Lizenz-Informationen können Sie die Webseite mit Klick auf "Freigeben" freigeben.
    Die Frontend Seiten sind nicht erreichbar.

    Im Kundenmenü ist die entsprechende Domain für die Lizenznummer hinterlegt. Wenn ich auf "Freigeben" klicke funktioniert die Seite nur vorübergehend und ist dann wieder gesperrt.

    Woran kann das liegen?

  • #2
    In diesem Fall weicht die anfragende Installations-Domain ab von der in der Bestellung hinterlegten Lizenznehmerdomain.

    https://help.premium-contao-themes.c...me-lizenz.html
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Im Root ist dieselbe Domain hinterlegt wie in der entsprechenden Bestellung, oder ist die "Installations-Domain" nochmal etwas anderes?
      Kann dir gerne mehr Infos per PN zukommen lassen, da es eine live-Seite ist, würden wir das gerne so schnell wie möglich lösen
      Zuletzt geändert von EBL; 19.10.2022, 11:37.

      Kommentar


      • #4
        Bei einer Lizenzprüfung wird die aktuelle Domain geprüft in Verbindung mit der im System hinterlegten Lizenznummer. Weicht in diesem Fall die aktuelle Domain ab von der in der Bestellung hinterlegten Lizenznehmerdomain, wird die Seite gesperrt.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Ja das Problem ist, dass die Domain in der Bestellung hinterlegt ist, die Seite aber dennoch wieder gesperrt wird

          Kommentar


          • #6
            Zitat von EBL Beitrag anzeigen
            Ja das Problem ist, dass die Domain in der Bestellung hinterlegt ist, die Seite aber dennoch wieder gesperrt wird
            Gern prüfe ich es. Bitte dazu ein offizielles Ticket schicken.
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • #7
              Subdomains sind doch allesamt umfasst, oder? Also sollte die Meldung nicht erscheinen, wenn eine Subdomain ergänzt wird?

              Kommentar


              • #8
                Ja, Subdomains der Lizenznehmerdomain sind valide. Schick mir ruhig die Lizenznummer per PN oder Ticket. Ich prüfe im Lizenz-Log.

                http://www.premium-contao-themes.com

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe hier auch immer noch ein Problem mit der Lizenzierung auf einem Netcup-Hosting. Da wird die Lizenz immer wieder "vergessen" und muss erneut eingegeben werden.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von mapfei Beitrag anzeigen
                    Ich habe hier auch immer noch ein Problem mit der Lizenzierung auf einem Netcup-Hosting. Da wird die Lizenz immer wieder "vergessen" und muss erneut eingegeben werden.
                    Das wird Gründe haben. Vergessen wird nichts und die Lizenz validiert sich sogar selbstständig. Ein manuelles Freischalten ist nur bei Abweichungen nötig.

                    Gern prüfe ich bei Ungereimtheiten die Lizenz gegenüber unserem Log. Ich kann auch nur empfehlen das Lizenz-Logging in den Systemeinstellungen einmal zu aktivieren. Dann werden sämtliche Anfragen an den Lizenz-Server direkt in Contaos System-Log protokolliert. Dort wird auch ersichtlich, wenn es Abweichungen in der Lizenz gibt.

                    Sonderfälle wie z.B. Doppelte-Domain-Endungen oder Anfragen über die Contao Console sind mit aktuellen Versionen ebenfalls abgedeckt.
                    Zuletzt geändert von Tim; 27.04.2023, 09:52.
                    http://www.premium-contao-themes.com

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Tim, bei meinen Websiten habe ich auch immer wieder die Meldung, dass die Lizenz gesperrt ist. Der Kunde erhält sogar permanent die Meldung via Mail. Was kann ich tun? Ich habe die Domain normal bei der Registrierung angegeben.
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi Janine,
                        die Lizenz wird aufgrund einer Parallelnutzung über eine weitere Top-Leveldomain gesperrt. Unlizensierte TL-Domains sind als Weiterleitungen auf die Lizenznehmerdomain einzurichten oder stillzulegen. Dies betrifft auch temp. Entwicklungsdomains der Provider. Um ganz sicher zu gehen empfehle ich eine strikte Weiterleitung in der .htaccess Datei einzurichten. Ein Beispiel findet sich in der Doku: https://help.premium-contao-themes.c...me-lizenz.html

                        Gern schicke ich dir den Lizenz-Log als Private Nachricht.
                        http://www.premium-contao-themes.com

                        Kommentar


                        • #13
                          Hoi Tim, ah super, merci für die Info. Kurze Frage: Früher konnte man ein Eclipse für mehrere Domains nutzen (multidomains). Ist das jetzt demzufolge nicht mehr so?

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von janineiten Beitrag anzeigen
                            Hoi Tim, ah super, merci für die Info. Kurze Frage: Früher konnte man ein Eclipse für mehrere Domains nutzen (multidomains). Ist das jetzt demzufolge nicht mehr so?
                            Das ist mit einer sogn. Mengen-Lizenz weiterhin möglich. Siehe Multi-Domain-Betrieb: https://www.premium-contao-themes.co...timmungen.html

                            http://www.premium-contao-themes.com

                            Kommentar


                            • #15
                              Danke, das schau ich mir gerne an. Merci!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X