Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Header: Search funktioniert nach Update nicht mehr richtig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Header: Search funktioniert nach Update nicht mehr richtig

    Hallo,

    Ich habe ein Update von EX 2.1.6 auf 4.1.4 gemacht und nun habe ich ein Problem mit dem Search im Header:

    Es werden wie im Bild anbei beim laden der Seite die Elemente der Suche bereits vor dem klicken des Triggers im Hintergrund angezeigt. Auch komisch ist, dass das Search Element links oben anstatt wie davor mittig gesetzt ist.

    Habe ich hier beim Update irgendetwas falsch gemacht? Oder fehlt mir hier noch eine Einstellung/CSS Datei?

    Website: columbus-verlag.de
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hi,
    da passt meines Erachtens einige Templates noch nicht. Speziell das fe_page Template ist sicher noch veraltet. Aktuelle Versionen nutzen z.B. das waypoint Script nicht mehr, das diese Seite noch sucht.

    Falls Du das Update nicht mit Hilfe des Theme Updaters durchführst, sondern manuell. Besonders Schritt 5 beachten: https://forum.premium-contao-themes....age7#post24473

    VG
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Ja ,das war's - habe vergessen den Ordner templates/layout/ zu löschen.
      Jetzt funktioniert es wieder

      Danke

      Kommentar


      • #4
        Ein ähnliches Problem habe ich auch. Allerdings fehlt mir der neue Ordner system/modules/pct_theme_templates/
        Die Updates habe ich mit dem Theme Updater gemacht. Kann ich jetzt den Ordner Uploads manuell kopieren? Die Update-Datei liegt ja im Kundenbereich.

        Eigene Customelements in den neuen Ordner kopieren?

        Danke.

        Kommentar


        • #5
          Der Theme-Updater legt das neue Modul an. Es ist kein manuelles Kopieren notwendig.
          http://www.premium-contao-themes.com

          Kommentar


          • #6
            Wie geschrieben: Ich war mit mit den Updates durch. Da ist kein Ordner system/modules/pct_theme_templates/
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • #7
              Mhh.. seltsam.

              Ich habe den Update-Prozess gegengetestet und kann keine Probleme feststellen. Der Ordner wird korrekt kopiert und auch angelegt, falls er noch nicht existiert.
              Vielleicht passen Schreibrechte nicht, oder der Server schafft das Kopieren nicht vollständig (vielleicht Speicherplatzmangel oder ein Timeout?) -> event. findet sich ein error Log vom Server.

              Alternativ den Ordner aus dem Zip kopieren.
              Zuletzt geändert von Tim; 18.12.2023, 13:09.
              http://www.premium-contao-themes.com

              Kommentar


              • #8
                Habe den Ordner manuell kopiert -> funktioniert.

                Ich habe eine Installation von 1.3.26 bis zur aktuellen Version aktualisiert. Irgendwann werde ich eine Pause gemacht haben. Mein Rechner schließt bei längeren Pausen natürlich die Leitung. Vielleicht kam das unglücklich zusammen.

                In jedem Fall ist der Theme-Updater bei so umfangreichen Updates eine echte Hilfe.

                Kommentar

                Lädt...
                X