Hallo, ich möchte eine Seite haben: domain.tld/news - dort erscheint eine Übersicht, bzw. Vorschau der News Artikel - das klappt soweit auch. Aber was nicht klappt, wenn einer der Artikel angeklickt wird, um ihn ganz zu lesen, ist, das die URL nicht domain.tld/xyz/thema lautet, sondern domain.tld/news/thema
Ich hatte das mit den Contao Bordmitteln probiert und bin gescheitert - es klappt nur über domain.tld/xyz/thema.
Gebe ich im Nachrichtenarchiv als Weiterleitungsseite news an, gehe im Frontend auf domain.tld/news/ und fahre mit der Maus über die Links zum Öffnen des News-Beitrages, bekomme ich zwar den gewünschten Link (domain.tld/news/artikelname) angezeigt, beim Besuch der Seite erhalte ich aber eine Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten":
Var/log schreibt:
Cache ist geleert, PHP ist aktualisiert auf 8.1 (mit 7.4 das gleiche Problem). Contao 4.13.4, die Eclipse Version habe ich gerade nicht zur Hand, wurde aber am 3.6. auf die letzte Version gebracht.
Im Contao Forum hatte keiner eine Lösung. Verhindert vielleicht Eclipse die Nutzung des Contao-eigenen News Bereiches oder muss ich dazu etwas umkonfigurieren?
Ich hatte das mit den Contao Bordmitteln probiert und bin gescheitert - es klappt nur über domain.tld/xyz/thema.
Gebe ich im Nachrichtenarchiv als Weiterleitungsseite news an, gehe im Frontend auf domain.tld/news/ und fahre mit der Maus über die Links zum Öffnen des News-Beitrages, bekomme ich zwar den gewünschten Link (domain.tld/news/artikelname) angezeigt, beim Besuch der Seite erhalte ich aber eine Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten":
Var/log schreibt:
Code:
request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Contao\CoreBundle\Exception\RouteParametersExcepti on: "Unable to generate route for page ID 42. The page requires an item but none was given." at /html/vendor/contao/core-bundle/src/Routing/PageUrlGenerator.php line 94 {"exception":"[object] (Contao\\CoreBundle\\Exception\\RouteParametersExc eption(code: 0): Unable to generate route for page ID 42. The page requires an item but none was given. at /html/vendor/contao/core-bundle/src/Routing/PageUrlGenerator.php:94)\n[previous exception] [object] (Symfony\\Component\\Routing\\Exception\\InvalidPa rameterException(code: 0): Parameter "parameters" for route "tl_page.42" must match "/.+" ("" given) to generate a corresponding URL. at /html/vendor/symfony/routing/Generator/UrlGenerator.php:194)"} []
Im Contao Forum hatte keiner eine Lösung. Verhindert vielleicht Eclipse die Nutzung des Contao-eigenen News Bereiches oder muss ich dazu etwas umkonfigurieren?
Kommentar