Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Google Font lokal einbinden klappt nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Google Font lokal einbinden klappt nicht

    Hallo, ich bräuchte Unterstützung. Ich nutze Contao unter 4.9.27, Eclipse unter 4.0.10. Ich hab es nach Anleitung aus der Doku (https://help.premium-contao-themes.c...gle-fonts.html) hier gemacht. Das Laden der Fonts von Google zu sperren klappt. Cache wurde geleert.Ich hab die Fonts auch in meine Installation unter files/cto_layout/fonts gespeichert. In der customize.css (liegt unter files/cto_layout/css) sind diese auch mittels direkter Verlinkung eingebunden. Rufe ich den Font-Link im Browser testweise auf, wird die Schriftart auch geladen - ergo ist sie korrekt verlinkt.
    Untersuche ich das fehlerhaft dargestellte Textelement im Frontend, steht als Schriftart Raleway, das wär korrekt.
    Aber trotzdem werden die Schriftarten nicht geladen.
    Gibt es noch eine zweite customize.css? Wo kann ich noch ansetzen?

  • #2
    Wäre eigentlich alles korrekt. Gibt es einen Link zur Website?
    *********************
    Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
    *********************
    Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

    Kommentar


    • #3
      Ja, hier - Link gelöscht
      Zuletzt geändert von Laphroaig_25; 28.03.2022, 16:27.

      Kommentar


      • #4
        Die Pfade in der customize.css stimmen nicht:

        PHP-Code:
        /html/files/cto_layout/fonts/source-sans-pro-v19-latin-200 
        Die sollten relativ zur customize.css angegeben werden. Das Tool https://google-webfonts-helper.herokuapp.com/ macht das eigentlich bereits korrekt.

        Es müsste überall so lauten:

        PHP-Code:
        ../fonts/source-sans-pro-v19-latin-200 
        *********************
        Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
        *********************
        Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

        Kommentar


        • #5
          Stimmt, danke. Ich hab zwei Schriften eingebunden: Zuerst die Sans Pro - da hatte ich den Fehler, den du gefunden hast. Und dann hatte ich die Raleway eingebunden (mit direkter Verlinkung). Jetzt gehts

          Kommentar

          Lädt...
          X