Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frische Installation | IconPicker.php -> Uncaught PHP Exception

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frische Installation | IconPicker.php -> Uncaught PHP Exception

    Nachdem wir eine leere Contao Instanz aufgesetzt und Eclipse X installiert haben, grüßt Contao beim Aufrufen der Demo Seite mit einer Warnung.
    Im Log ist folgendes zu finden:

    [2022-03-09T08:46:11.415660+00:00] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Symfony\Component\ErrorHandler\Error\UndefinedMeth odError: "Attempted to call an undefined method named "prepend" of class "DOMElement"." at /var/www/contao/system/modules/pct_iconpicker/PCT/IconPicker/IconPicker.php line 74 {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\ErrorHandler\\Error\\Undefine dMethodError(code: 0): Attempted to call an undefined method named "prepend" of class "DOMElement". at /var/www/contao/system/modules/pct_iconpicker/PCT/IconPicker/IconPicker.php:74)"} []

    Nachdem dort auf das Iconpicker Modul verwiesen wird, vermute ich einmal dass auch dort der Fehler zu finden ist. Gibt es hier bekannte Probleme bzw. eine Lösung?

    Danke für die Hilfe!

    Gruß
    Manuel

  • #2
    Hallo und willkommen im Forum,

    ich habe eine Contao 4.13.0 mit EX 4.0.2 (Demo Doctors) in der Entwicklung und habe den Fehler nicht.
    Welche Demo hast Du importiert oder geht´s um die Default-Demo?

    Ist die Installation auch vollständig abgeschlossen worden?

    Gruß
    tschero
    https://www.webdesign24.biz

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      der IconPicker setzt an dieser stelle auf strikte PHP8 Methoden. Dies wird in einem kommenden Update geändert und auf "ältere" Methoden umgebaut.

      Sobald das Update bereitsteht informieren wir im Update-Thread des Themes.

      Bei einer frischen Installation würde ich empfehlen einfach die Neuinstallation des Themes noch einmal über den Theme Installer durchzuführen.
      Zuletzt geändert von Tim; 10.03.2022, 07:43.
      http://www.premium-contao-themes.com

      Kommentar


      • PROSIS_Marketing
        PROSIS_Marketing kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Vielen Dank - nun läuft es.

    • #4
      Das Update ist veröffentlicht und kann über den Kundenbereich geladen werden: Update-Thread
      *********************
      Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
      *********************
      Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

      Kommentar

      Lädt...
      X