Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EX 4: newslist v4 Elemente in gleicher Höhe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EX 4: newslist v4 Elemente in gleicher Höhe

    Moin,

    nach dem Update von EX 3.0.19 auf EX 4.0.2 haben die Elemente der newslist_V4 (die anderen Versionen auch) nicht mehr die gleiche Höhe.
    Vorher war das der Fall.
    Ist das beabsichtigt oder habe ich ggf. was beim Update übersehen?
    Link zur Seite.

    Gruß
    tschero
    Zuletzt geändert von tschero; 25.02.2022, 08:14. Grund: Rechtschreibung
    https://www.webdesign24.biz

  • #2
    Hi Tschero,

    dieses Verhalten kommt durch die unterschiedlichen Höhen der Newseinträge. Das war bereits auch in EX3 so. Das verwendete Script Isotope denk hier in Spalten und nicht in Zeilen.

    Eine mögliche Lösung für eine bessere Griddarstellung wäre annähernd gleich viel Inhalt in allen Newsbeiträgen und eine min-height per CSS zu vergeben.

    HTML-Code:
    Bsp.: .mod_newslist_v4 .isotope-item {min-height: 500px}
    Eventuell bietet es sich an eine andere Newsdarstellung zu wählen. Diese hier sehe ich eher im Bereich von Blogs wie es Tumblr in Verwendung hat.

    Schöne Grüße
    Tom
    *********************
    Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
    *********************
    Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

    Kommentar


    • #3
      Moin Tom,

      alles klar. Ich werde mal eine andere Darstellung probieren.
      Ich dachte man könnte ggf. mit "Flex" was machen, aber das muss ich mir erst noch mal genauer anschauen.

      VG
      tschero
      https://www.webdesign24.biz

      Kommentar

      Lädt...
      X