Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update Eclipse 2.1.6 auf 3 auch via Theme-Installer möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Update Eclipse 2.1.6 auf 3 auch via Theme-Installer möglich?

    Hallo an alle,
    ich würde gerne das Frontend Quickedit ausprobieren (ich nutze bislang den Rocksolid Frontend Helper) und sehe, dass das einhergeht mit einem Update auf Eclipse 3. Da das nun ein deutlicher Sprung mit vielen händischen Anpassungen im Backend zu sein scheint, stellt sich mir die Frage:

    Klappt ein Update von Eclipse 2.1.6 auf 3 auch mit dem Theme-Installer, wenn man seine Bestelldaten angibt? Wird dann eine bislang recht weit gediehene Baustellen-Homepage komplett überschrieben und alles stünde initial auf Null? Ist der händische Weg mit Übertragung per FTP etc. nach Anleitung besser, auch wenn man dann über ein Dutzend wichtiger Schritte nachjustieren muss?

  • #2
    Hi Jens!

    Der Theme-Installer überschreibt alle bisherigen Daten. Deine Installation wäre dann wieder komplett auf 0.
    Bei einigen Updates sind Änderungen nötig die man manuell durchführen muss. Das ist in Contao leider nicht anders möglich.
    Eine Liste dieser Updates führen wir hier in der Doku an.

    In deinem Fall wären das nur die Änderungen im Update Eclipse X2 auf X3. Eine Anleitung findest du hier: https://forum.premium-contao-themes....2622#post22622

    Das ist recht flott gemacht.
    Schöne Grüße
    Tom
    *********************
    Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
    *********************
    Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

    Kommentar

    Lädt...
    X