Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Link unterstreichen: Theme Designer stylt keine Links?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Link unterstreichen: Theme Designer stylt keine Links?

    Hallo an alle,
    in einem Layout möchte ich gerne die ganz normalen Links <a> stylen. Diese sind im Layout ohne Unterstrich und auch beim Hovern passiert farblich wie textlich nichts.
    Habe ich etwas übersehen, warum stylt der Theme Designer keine normalen Links?
    Wo kann ich das Styling der Links finden und ändern?
    Die customize.css funktioniert in diesem Sinne nämlich auch nicht, wenn ich dort Folgendes eintrage:
    Code:
    a {
    transition: All 0.3s ease;
    -webkit-transition: All 0.3s ease;
    text-decoration:none;
    }
    
    a:hover {
    color: rgba(255, 255, 255, 1);
    text-decoration:underline;
    }

  • #2
    Das Styling ist in der customize.css.ist ok unter Nicht-Verwendung des ThemeDesigners. Wenn Links mit Hilfe des ThemeDesigner zusätzlich angepasst wurden, müssen dessen Stylings berücksichtigt werden und ggf. gezielt auf die entsprechenden Links gestylt werden. Der ThemeDesigner unterscheidet z.B. zwischen Link in der Hauptspalte oder in der Hauptnavigation. Entsprechend muss dann das eigene Styling detaillierter ausfallen.

    ps. die customize.css kann nur vollständig greifen, wenn mit dem ThemeDesigner ein realer Speicherstand angelegt wurde und damit die Styles aus dem TD als Datei eingebunden werden und nicht mehr dynamisch vom TD eingesetzt werden.
    Zuletzt geändert von Tim; 25.10.2021, 07:39.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      ich würde an Deiner Stelle erst mal versuchen die Links mit dem Themedesigner zu gestalten.
      Das sollte - gem. Deinem CSS gut möglich sein.

      Gruß
      tschero
      https://www.webdesign24.biz

      Kommentar


      • #4
        Zitat von tschero Beitrag anzeigen
        ich würde an Deiner Stelle erst mal versuchen die Links mit dem Themedesigner zu gestalten.
        An welcher Stelle kann man denn mit dem Themedesigner die ganz normalen Links des Body stylen? Diese Funktion habe ich nicht gefunden. Ist die überhaupt vorhanden?

        Kommentar


        • #5
          a:hover {} greift im body.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: screenshot_148.png
Ansichten: 93
Größe: 307,4 KB
ID: 23685
          http://www.premium-contao-themes.com

          Kommentar


          • #6
            Hallo Tim,
            das ist mir klar. Die Frage blieb, ob man das Stylen von "normalen" Links im BODY nicht auch in den Themedesigner implementieren kann, zumindest die Farb- und Unterstreichungsformatierungen. Man kann alles mögliche dort stylen, aber die Hauptlinks fehlen zum Stylen (für Anfänger z. B.).

            Kommentar


            • #7
              Wir haben es als Feature für eines der nächsten Updates notiert.
              *********************
              Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
              *********************
              Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

              Kommentar

              Lädt...
              X