Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche im Header

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche im Header

    Hallo,

    aus irgendeinem Grund wird auf unserer Website eclipse.columbus-verlag.de die Suche im Header in der Desktop Ansicht nicht angezeigt.
    In der Mobile Ansicht ist sie da. Im ThemeDesigner wird sie auch nicht versteckt. Woran könnte es noch liegen?

    Danke

  • #2
    Die Suche ist via ThemeDesigner ausgeblendet wurden, weil die genutzte Header-Version keine Suche beinhaltet.
    Zuletzt geändert von Tim; 20.08.2021, 09:11.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Die Headervariante "Modern V1" verfügt über keine Suche.
      *********************
      Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
      *********************
      Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

      Kommentar


      • #4
        Ah ich verstehe, gibt es eine Möglichkeit die Suche trotzdem in die Modern V1 auf der rechten Seite einzublenden?
        via der customize.css?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von nikezzz Beitrag anzeigen
          Ah ich verstehe, gibt es eine Möglichkeit die Suche trotzdem in die Modern V1 auf der rechten Seite einzublenden?
          via der customize.css?
          Code:
          .header .mod_search {display:block !important;}
          Das wird man sich etwas hinfummeln müssen, weil standardmäßig der Platz dafür nicht vorgesehen ist. Er wird von der Navi belegt.
          http://www.premium-contao-themes.com

          Kommentar


          • #6
            Habe gerade den Code eingefügt. Bleibt leider dennoch ausgeblendet.

            Falls im Header kein Platz ist, macht es vielleicht Sinn die Suche in die Topbar neben den LangSwitcher zu setzen. Was müsste ich hierfür tun?

            Kommentar


            • #7
              Ich sehe die Suche. Leer mal den Browsercache.
              *********************
              Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
              *********************
              Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

              Kommentar


              • #8
                Ggf. wäre auch die Möglichkeit in der Topleiste die Suche zu integrieren. Ich würde hier einfach die Top Meta-Navi auf eine Seite mit einer Suche verlinken.
                *********************
                Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
                *********************
                Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

                Kommentar


                • #9
                  Oh, ja jetzt sehe ich sie auch. Ok das ist blöd. Gibt es die Möglichkeit, wie oben Beschrieben die kleine Lupe in die Topbar zu setzen?

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich würde dazu das FE-Modul für die Socials missbrauchen.
                    Zuerst wieder das Social Modul in der Topleiste über den ThemeDesigner einblenden.

                    Danach das FE-Modul 1 Themesetting: Socials anpassen:
                    <a href="{{link_url::HierDieSeitenID}}"><i class="fa fa-search"></i></a>

                    GGf. muss man vorab das Social Modul duplizieren und im Footer das Duplikat einbinden.
                    *********************
                    Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
                    *********************
                    Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

                    Kommentar


                    • #11
                      Also dann doch nicht die Top Meta-Navi sondern die Socials?
                      Weil bei Top Meta-Navi hätte mir jetzt nur noch das Icon gefehlt.
                      Ich versuche es mal mit den Socials. Im Footer habe ich die eh schon drin.

                      EDIT: Muss bei der Seiten ID eigentlich nicht das Modul "1 Themesetting: Header: Search" irgendwie eingebunden werden? Das Search Icon habe ich jetzt in der Tobpar .. nur funktionieren tut es noch nicht ^^
                      Zuletzt geändert von nikezzz; 20.08.2021, 10:19.

                      Kommentar


                      • #12
                        Die Meta-Navi ist ein Contao Navi-Modul. Das eignet sich um einen reinen Textlink "Suche" zu machen. Für das Icon ist das Social-Modul besser geeignet bzw. muss man nicht so viel anpassen.
                        *********************
                        Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
                        *********************
                        Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ok ich verstehe. Ich habe jetzt das Search Icon über das Social Modul erfolgreich drin. Leider funktioniert die Such nur nicht. Code sieht folgendermaßen aus:

                          HTML-Code:
                          <a href="{{link_url:3064}}"><i class="fa fa-search"></i></a>
                          Meine Search Seite hat ID 3064. Wie oben geschrieben muss hier nicht irgendwie das "1 Themesetting: Header: Search" einbinden?

                          Kommentar


                          • #14
                            Warum nicht die Navi etwas verkleinern und damit Platz für die Lupe schaffen und den Lupe-Button via line-height vertikal zentrieren?

                            Code:
                            .header .mainmenu {width: 90%; float:left;}
                            .header .mod_search {line-height: 50px; margin-left:0;}
                            Angehängte Dateien
                            http://www.premium-contao-themes.com

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von nikezzz Beitrag anzeigen
                              Ok ich verstehe. Ich habe jetzt das Search Icon über das Social Modul erfolgreich drin. Leider funktioniert die Such nur nicht. Code sieht folgendermaßen aus:

                              HTML-Code:
                              <a href="{{link_url:3064}}"><i class="fa fa-search"></i></a>
                              Meine Search Seite hat ID 3064. Wie oben geschrieben muss hier nicht irgendwie das "1 Themesetting: Header: Search" einbinden?
                              Auf der Search Seite muss ein Contao FE-Modul vom Typ Suche liegen.
                              *********************
                              Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
                              *********************
                              Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X