Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modul «Nachrichtenliste» in Tab-Navigation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Modul «Nachrichtenliste» in Tab-Navigation

    Hallo
    Wenn ich in der Tab-Navigation das Modul «Nachrichtenliste» integriere wird es nicht dargestellt.
    Wie kann ich das Problem lösen?

    Danke für eine Idee

  • #2
    Hi Tri!

    Welche Variante der Nachrichtenliste? Die Nachrichtenliste (V3, V4) die mit dem Isotope-Script laufen sind nicht kompatibel für die Ansicht in einem Tab, da die Höhenberechnung von Isotope beim Laden der Website erfolgt.

    Schöne Grüße
    Tom
    *********************
    Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
    *********************
    Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Tom

      Ich verwende das Nachrichten-Template «news_portfoliolist (Eclipse)»
      Welche würden denn funktionieren?

      Kommentar


      • #4
        Wir haben den Aufbau mal nachgebaut. Mit diesem genannten Template funktioniert es einwandfrei.
        Eventuell ist der Tabs-Aufbau nicht korrekt.
        Ich hänge mal Screenshots dazu an.
        *********************
        Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
        *********************
        Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

        Kommentar


        • #5
          Ja, die Newsteaser funktionieren bei mir.
          Vielleicht ist es auch keine gute Idee Newsteaser auf einen zweiten oder dritten Tab zu setzen,
          weil mit dem «Zurück-Button» immer wieder auf den ersten Tab geleitet wird ;-)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von tri Beitrag anzeigen
            Ja, die Newsteaser funktionieren bei mir.
            Vielleicht ist es auch keine gute Idee Newsteaser auf einen zweiten oder dritten Tab zu setzen,
            weil mit dem «Zurück-Button» immer wieder auf den ersten Tab geleitet wird ;-)
            Wir haben das FE Modul Newsliste getestet. Funktioniert auch damit.
            Ja, generell ist es wahrscheinlich nicht die optimale Lösung die News in die Tabs zu verschachteln.
            *********************
            Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
            *********************
            Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von tri Beitrag anzeigen
              Hallo Tom

              Ich verwende das Nachrichten-Template «news_portfoliolist (Eclipse)»
              Welche würden denn funktionieren?
              Javascript getriebene Elemente wie auch hier das Portofolio (Isotope Masonry Script wird genutzt) können standardmäßig nicht in Tabs genutzt werden. Die Browser-Eigene PageVisibility API unterbindet jede Form von Javascript Initialisierungen bei PageLoad in verstecken Elementen -> Tabs zählen dazu. Dies ist ein Sicherheitssystem der Browser zum Schutz vor "unsichtbaren" Scripten.
              Gleiches gilt für Google Maps oder ähnliche JS Elemente.

              Es ist nur möglich, wenn man das jeweilige verschachtelte bzw. versteckte Bauteil bei Klick auf den Tab nachträglich initialisiert. Quasi on click...
              Zuletzt geändert von Tim; 16.08.2021, 09:01.
              http://www.premium-contao-themes.com

              Kommentar


              • #8
                Hallo Tim
                Danke für deine Erklärungen :-)

                Kommentar

                Lädt...
                X