Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Revoltion Slider nach Upgrade nicht sichtbar

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Revoltion Slider nach Upgrade nicht sichtbar

    Hallo zusammen,

    nach erfolgreichem Upgrade von Contao 4.4 auf 4.9 mit Eclipse ist leider der Revolution Slider nur eine leere Fläche.
    Element untersuchen bringt folgende Anzeige (siehe Screenshot).

    Hat vielleicht jemand eine Idee? Vielen Dank schonmal!
    juergen

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Bildschirmfoto-2021-08-05-um-17.08.59.png Ansichten: 0 Größe: 114,5 KB ID: 23047 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Bildschirmfoto-2021-08-05-um-17.08.59.png Ansichten: 0 Größe: 114,5 KB ID: 23048

  • #2
    Moin Jürgen,

    welche Eclipse Version verwendest Du?
    Gab es auch ein Update auf Eclipse 3.x?

    Hast Du mal die Systemwartung ausgeführt, "var/cache/prod" gelöscht und sind alle notwendigen Verzeichnisse weiterhin auf öffentlich gestellt?

    Gruß
    tschero
    https://www.webdesign24.biz

    Kommentar


    • #3
      Hallo tschero,

      alles von dir aufgeführte hatte ich gemacht. Wo sehe ich welche Eclipse version ich verwende? Ich bin laut der Anleitung vorgegangen:
      https://help.premium-contao-themes.com/eclipse-updaten.html

      Es scheint ein Javascript Problem zu sein, "untersuchen" im Browser liefert folgendes:

      Uncaught TypeError: rowtext.replace is not a function
      at HTMLDivElement.<anonymous> (VM7 jquery.themepunch.revolution.js:4866)
      at Function.each (jquery.min.js?v=6f0613d3:2)
      at S.fn.init.each (jquery.min.js?v=6f0613d3:2)
      at animateTheCaptions (VM7 jquery.themepunch.revolution.js:3766)
      at slideAnimation (VM7 jquery.themepunch.revolution.js:3456)
      at VM7 jquery.themepunch.revolution.js:2320


      Ich habe aber gerade nochmal das neue jquery.themepunch.revolution.js hochgeladen, es funzt trotzdem noch nicht.

      Gruß, Jürgen

      Kommentar


      • #4
        Es sieht aus als wären hier noch ältere Einstellungen in einem Revolution Slider Element aktiv, die es in der aktuellen Version nicht mehr gibt.
        Am Besten mal alle RS Elemente deaktivieren und nach und nach wieder aktivieren. Ist das Element gefunden reicht wahrscheinlich einfach einmal öffnen und speichern.

        Schöne Grüße
        Tom
        *********************
        Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
        *********************
        Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

        Kommentar


        • #5
          Du siehst die Eclipse Version im Verzeichnis templates.
          Dort liegt eine Datei "changelog" mit den notwendigen Infos.

          Gruß
          tschero
          https://www.webdesign24.biz

          Kommentar


          • #6
            Hallo tschero,
            Im Verzeichnis templates steht die Version 1.1.3 ganz oben.

            Habe alle RS Elemente deaktiviert und einzeln wieder aktiviert, trotzdem klappt es nicht. Kurz dreht sich das Rad, aber es kommt nur weiss.
            Auch das neuanlegen des Sliders bringt nichts.
            Ich vermute, dass ich beim Update doch was falsch gemacht habe, vielleicht muss ich es einfach nochmal ganz von vorne machen.

            Kommentar


            • #7
              1.1.3 ist eine alte Eclipse-Version. Die Files passen hier nicht mehr zu dieser RS-Version.
              Bitte das gesamte Theme, nicht nur einzelne Module updaten.
              Die aktuelle Eclipse-Version ist 3.0.5.

              *********************
              Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
              *********************
              Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

              Kommentar


              • #8
                Okay, Danke. Geht das nachträglich noch oder muss ich von vorne anfangen?

                Kommentar


                • #9
                  Ich empfehle die Anleitung Schritt für Schritt zu machen: https://help.premium-contao-themes.c...e-updaten.html
                  *********************
                  Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
                  *********************
                  Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

                  Kommentar


                  • #10
                    Wie ist denn die beste Reihenfolge - erst Contao 4.4 auf 4.9 und danch das Theme Update oder umgekehrt? Gibt es nicht eine Anleitung die beides Schritt für Schritt erklärt?

                    Kommentar


                    • #11
                      Wenn Du nur Eclipse benutzt ist ein Update von Contao 4.4 auf Contao 4.9 recht schnell und ohne Komplikationen zu erwarten. Danach kann man sich das Update von EclipseX vornehmen.

                      Gruß
                      tschero
                      Zuletzt geändert von tschero; 10.08.2021, 12:24.
                      https://www.webdesign24.biz

                      Kommentar


                      • #12
                        Jetzt habe ich das Contao Update auf 4.9 gemacht, und der manager möchte die datenbank aktualisieren. (siehe screenshot). Darf ich das zum jetzigen Zeitpunkt durchführen oder erst nach dem Eclipse Update? Bildschirmfoto 2021-08-10 um 12.52.00.pdf

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Juergen Beitrag anzeigen
                          Jetzt habe ich das Contao Update auf 4.9 gemacht, und der manager möchte die datenbank aktualisieren. (siehe screenshot). Darf ich das zum jetzigen Zeitpunkt durchführen oder erst nach dem Eclipse Update? [ATTACH]n23084[/ATTACH]
                          Ja, DB-Update kann gemacht werden. Aber wie immer, am Besten vorher ein Backup erstellen.
                          *********************
                          Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
                          *********************
                          Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

                          Kommentar


                          • #14
                            OK - hat geklappt :-) Vielen Dank an Alle!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X