Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Text Hyperlinkelement, Lightbox Fotogalerie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Text Hyperlinkelement, Lightbox Fotogalerie

    Hallöschen,
    ich möchte eine Fotogalerie in der Lightbox über einen normales Hypertext Seiten Element aufrufen.
    Die Galerie bzw. die Bilder sollen dann einfach innerhalb der LB durchzuklicken sein...
    Die LB bekomme ich angesprochen (data-lightbox="was trage ich hier ein" data-cbox-width="90%" data-cbox-height="85%">
    Aber ich blicke nicht wo ich hinverlinken soll - in ein Seitenelement in einen Artikel mit der Galerie? - funzt nicht richtig
    verlinke ich auf die Dateiverwaltung auf ein Bild geht nur das eine Bild auf...allso im Grunde blicke ich nicht wie der Link
    zu meinen Fotos aussehen muss innerhalb von Contao, häh. - Contao 4 / Eclipse X / One Page
    Vllt hat jemand dazu einen Denkanstoß für mich, danke!

  • #2
    Hi,
    einfach ein normales Contao Galerie Inhaltselement nutzen und Checkbox "In neuem Fenster Gr0ßansicht" anchecken. Die Galerie wird zusammenhängend in der LB angezeigt.

    Gibt man nur ein Bild aus, hat man quasi einen Bild-Link zu einer Lightbox-Galerie

    (Aus den klickbaren Bildern kann man den lightbox-Instanznamen ablesen (Quelltext). Wenn du den als Wert in data-lightbox angibst, öffnet der Link die Lightbox der Galerie.)
    Zuletzt geändert von Tim; 24.06.2021, 13:50.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Sorry, so geht bei mir nicht.
      Erklärung: ich habe ein One page Design.dort sind verschiedene Bereiche mit Text und Links zu Galerien geplant - die sich in einer LB öffnen sollen.
      Die Galeriefotos sind nicht in der Seite sichbar.

      Ich habe eine weitere Seite angelegt - im Menü versteckt - ist wahrscheinlich auch egal dort ist ein Artikel mit einer dieser Foto-Galerien angelegt.

      Wenn ich es jetzt so mache wie du sagst, einfach verlinken + "In neuem Fenster öffnen" öffnet sich einfach die Seite mit der Galerie - ohne Lightbox!

      Kommentar


      • #4
        Wenn die Bilder nicht auf der Seite integriert sind, auf der die Lightbox geöffnet wird sehe ich keine Möglichkeit einer Durchschalt-Funktion. Ich würde den Grundaufbau überdenken und vielleicht einfach die Galerien mit CSS ausblenden.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar

        Lädt...
        X