Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Countup

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Countup

    Hi zusammen,

    ich beobachte hier beim Elementtyp Countup das Phänomen, dass er auf einer Unterseite A erst startet, wenn er in den sichtbaren Bereich gescrollt wird (ich denke so soll es auch sein). Auf einer Unterseite B startet er allerdings direkt bei Seitenaufruf und ist somit beim scrollen in den sichtbaren Bereich bereits hochgezählt.

    Ich kann mir das nicht so recht erklären. Der einzige Unterschied besteht darin, dass er auf Unterseite A "normal" in einem Artikel eingebunden ist und auf Unterseite B in einem Artikel (Fullwidth) mit Auogrid und einem umschließenden Hintergrundbild/Farbe-Element.

    Grüße,
    mapfei

  • #2
    Hi,
    prüfe mal ob du bei dem einen CSS Animations-Klassen nutzt. Die Animations-Klassen sind an das Scrollevent gekoppelt.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Auf beiden Seiten werden keine Animations-Klassen verwendet.

      Kommentar


      • #4
        Der Artikel, AG oder Hintergrundbild/Farbe-Element sollte keinen Einfluss darauf haben.
        Ist der Countup auf der Unterseite B möglicherweise bereits im Viewport beim Laden? Oder ein Element das beim Laden keine Höhe hat und somit das Countup-Element kurzzeitig bereits im Viewport ist?

        Schöne Grüße
        Tom
        *********************
        Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
        *********************
        Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

        Kommentar


        • #5
          Der Countup auf Unterseite B ist relativ dicht am Fullscreen-Slider oben. Läuft er vielleicht deswegen zu früh los? Lässt sich das irgendwie "austricksen"?

          Kommentar


          • #6
            Versuch mal die Höhe des RS zu erzwingen. Dazu folgenden Code in die customize.css:

            HTML-Code:
            .ce_revolutionslider {height: 100vh}
            Schau ob das Phänomen dann immer noch auftritt.
            *********************
            Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
            *********************
            Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

            Kommentar


            • #7
              Danke, das hat tatsächlich geholfen!

              Kommentar

              Lädt...
              X