Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TinyMCE anpassen - Elementtyp "Text" aber nicht im Elementtyp "Text [erweitert]"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TinyMCE anpassen - Elementtyp "Text" aber nicht im Elementtyp "Text [erweitert]"?

    Moin,
    laut Anleitung aus dem Forum unter Contao 4.9.9 (wo finde ich die Version meines Eclipse wieder? - naja, ist vom November, sollte also aktuell sein) habe ich die be_tinyMCE.html5 im Ordner templates bearbeitet und folgendes eingesetzt:

    HTML-Code:
     menubar: 'file edit insert view format table',
      toolbar: 'link unlink | image | bold italic | alignleft aligncenter alignright alignjustify | bullist numlist outdent indent | undo redo | code | styleselect',
      content_css: ['/files/fobi_regensburg/tinymce.css'],
      style_formats_merge: true,
    };
    
    options.importcss_groups = [{title: 'cto_layout/css/tinymce.css'}];
    options.content_css = '<?= Config::get('uploadPath'); ?>/cto_layout/css/tinymce.css';
    
    window.tinymce && tinymce.init(options);
    Trotzdem sehe ich diese Erweiterung nur in dem Elementtyp "Text" aber nicht im Elementtyp "Text [erweitert]" - muss ich da noch woanders angreifen?

  • #2
    Hi!

    Das Element Text [erweitert] wird von der Erweiterung CustomElements bereitgestellt. Das Element kann im BE Inhalte > Meine Inhaltselemente konfiguriert werden. Im Feld "Text" (Typ Textarea) > TinyMCE Template kann ein individuelles Template gewählt werden.

    Schöne Grüße
    Tom
    *********************
    Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
    *********************
    Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

    Kommentar


    • #3
      Ahja - und wo muss dieses tinyMCE Template abgelegt werden damit ich es dann zuweisen bzw. auswählen kann?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von liebling65 Beitrag anzeigen
        Ahja - und wo muss dieses tinyMCE Template abgelegt werden damit ich es dann zuweisen bzw. auswählen kann?
        Das Template kann im Textarea Attribut gewählt werden. Ein eigenes Templates kann direkt in /templates angelegt werden.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar

        Lädt...
        X