Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei Google Maps Integration

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler bei Google Maps Integration

    Hallo

    bin ziemlich neu im Webdesign und entsprechend unerfahren. Viel zu lernen.
    Ich habe nun ein Onepager aufgesetzt mit Premium Contao Theme OneBiz. Funktioniert auch soweit, allerdings habe ich einen Fehler bei der Integration von Google Maps am Ende der Seite.
    Beim letzten Webdesign hat es problemlos funktioniert, war allerdings kein Onepager. Gibts da etwas spezielles zu beachten?

    Habe diese Fehlermeldung in der Konsole:

    The key "target-densitydpi" is not supported. (onepage.html:9)

    Vielen Dank für die Unterstützung

  • #2
    Hi,
    Google Maps benötigt einen API-Key. In der Admin-Oberfläche von Google Maps muss auch die entsprechende Domain freigeschalten sein.
    Alle Infos dazu sind in der Doku angeführt: https://help.premium-contao-themes.c...ogle-maps.html

    Alternativ kann OpenStreetMap verwendet werden. Dies läuft ohne API-Key. Es gibt in Eclipse dazu ein eigenes Inhaltselement.

    Die Meldung in der Console, ist nur ein Hinweis, dass diese Eigenschaft in diesem Browser nicht unterstützt wird. Es handelt sich dabei um keinen Fehler.

    Schöne Grüße
    Tom
    *********************
    Neu: Kostenloser Contao Installer 3.0
    *********************
    Contao und Erweiterungen in wenigen Sekunden laden, installieren und updaten - ohne Composer oder Contao Manager.

    Kommentar


    • #3
      Hi Tom

      vielen Dank für die Antwort. Der API Key ist angelegt, im file gmap integriert und im Google Admin Bereich die URL hinterlegt.
      Für was ist die targed densitydpi zuständig? Hab mehere Browser (Chrome, Safari und Brave) ausgetestet.

      Beste Grüsse
      Jan

      Kommentar


      • #4
        Hallo zusammen,